Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
habe folgendes Problem (das mich nun schon 2 Tage beschäftigt):
habe auf meiner Dream 800 CCcam 2.3.0 am laufen und versuche dies nun auf CCcam/Oscam umzustellen. Habe mir im Newnigma-Image die CCcam2.1.4/Oscam (einzigste die da war) runtergeladen und die Dateien für Oscam (Conf., User, Server) eingerichtet. Wenn ich nun die Oscam alleine laufen lasse gehen auch die Live-Sender, wechsele ich aber das Cam auf CCam2.1.4/Oscam sind die Live-Sender dunkel! Wird dann die Oscam nicht gestartet? bekomme es nicht hin.....weiß jemand was zu tun ist?
Danke..........
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

Hi messerjogge
Du hast bestimmt in der cccam.config noch die serial Reader einträge aktiv,die musste rausnehmen # und die auch : SMARTCARD CLOCK FREQUENCY
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

ja, habe die Cam's mit der dafür vorgesehenen N-Line verbunden.
ich war auch schon auf die Idee gekommen die Reader Einträge in der CCcam durch # zu deaktivieren, habe dabei aber festgestellt, dass für den internen Slot überhaupt keine Einträge drin sind(!?) dev/sci0 fehlt
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

hi,

hast du Post #4 von neptun6 schon beachtet?
Wen du deine Configs hier nicht zur Verfügung stellst wird das hier wieder einmal ein Ratespiel:JC_hmmm:

und wir wollen dir doch helfen :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

ok, bin am mittwoch wieder zuhause dann kommen hier die Config's! dachte weil Oscam alleine läuft kann es daran nicht liegen, poste sie aber gerne!
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

Hallo,
hier meine Config:

[Conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

Warum machste nicht alles nur mit der Oscam?? Ist doch garnicht mehr so schwer! Am besten im Web If der Oscam bei configuraton/cccam alles eintragen was du brauchst,denn noch einen User anlegen und gut is!???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

weil es immer mal wieder "kekse" gibt und da wäre das nächste Problem und weil die Karte evtl. "weitergegeben" werden soll (homesharing etc)
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

Hi,

in deiner oscam.conf ist keinerlei Schnittstelle angegeben über die sich eine andere Cam zu OScam verbinden kann. Wie soll sich dann CCcam mit OScam verbinden? Der hierzu gehörende User ist ebenfalls nicht vorhanden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie dies bei meinen Einträgen gemacht wird? Oscam ist absolutes Neuland für mich!
 
AW: Oscam läuft nur alleine, ohne CCcam?!

ja, habe ich.....ich bin wohl zu blöd für Oscam bekomme es nicht gebacken(!!) werde wohl jetzt, völlig genervt, die Brocken hinschmeißen.
Letzte Frage noch zu diesem Thema, weil alle von mir gesuchten Beispiel Configs bei mir nicht laufen:

Gibt es ein fertiges (Newnigma) Image bei der die Einstellungen für die V13(Live) drinne sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben