Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

spezi52

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Kölle am Rhing
hallo,
ich hatte bisher auf meiner dm8000 immer die oscam in verbindung mit smargos laufen. bis ende august hat das mit allen experimental cvs images mit gp3 wizzard einwandfrei funktioniert. seit dem ich das gp3 mit dem neuen ssl84 auf der box habe, läuft die oscam nicht mehr und man kann natürlich auch kein webinterface mehr aufrufen. ich habe die version 1.00 svn5368. gibt es dafür eine lösung oder eine andere version? oder muß ich auf eine andere cam umsteigen um die smargos weiter zu betreiben?
gruß aus köln
norbert
 
AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

gut zu wissen.. in dem fall update ich meine box nicht..
 
AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

Hast Du denn Oscam überhaupt richtig installiert. Vielleicht fehlt Dir das Startscript für Oscam? Schau mal in diesem Beitrag. Die Configs musst Du noch anpassen. Wenn dann Oscam läuft, kannst Du es durch eine aktuelle Verion ersetzen.
 
AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

natürlich habe ich die oscam richtig installiert. auch startscript ist richtig. wie gesagt, nehme ich ein image vor dem 1.9.11 mit dem ssl83, läuft alles 100% ig. alle einstellungen und configs verwende ich schon seit über einem jahr ohne probleme. es muß also an der version der oscam liegen das diese mit dem neuen gp3 icvs vom 6.9.11 nicht mehr geht. auch ein manuelles starten der cam geht nicht. cccam habe ich versuchsweise gleichermassen installiert, geht auf anhieb. nehme ich ein experimental image mit gp3 wizzard aus dem august, funktioniert alles so lange bis ich auf softwareupdate gehe. dann geht die oscam nicht mehr.
gruß
norbert
 
also bei mir leufft oscam auch nach einem update, aber das webinterface geht natürlich nicht mehr nach einem update , schade das es nicht irgendwo das patched webinterface von ramimaher als ipk gibt :(
 
AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

ok Norbert, dann scheint es wirklich an Oscam zu liegen. Dann sollten sich die Devs aus dem streamboard mal die Sache anschauen, wenn es wieder erreichbar ist.
Bis dahin werde ich mein Image erst einmal nicht aktualisieren.
 
AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

Hi, also ich habe das ICVS + GP3 vom 6.9.2011 seit einem Tag drauf und alles läuft ohne Probleme.
Box ist DM8000 und die oscam von hier Link ist nicht mehr aktiv.
oscam ist in /usr/bin
und
konfigs sind in /etc/tuxbox/config

ich habe übrigend den GP3 Settingsmanager drauf, und habe bei zu sichernde Dateien die oscam und die configs nur mit angegeben, und im neuen Image einfach wieder hergestellt, und schon lief wieder alles ;-)

Grüße
 
AW: Oscam läuft nicht mehr seit Update auf ICVS v.6.9.11 mit SSL 84

Dann werde ich mir am WE auch mal das neue ICVS auf meine Dream packen. Mal schauen, ob oscam auch ohne GP3 Settingsmanager läuft.
 
Zurück
Oben