Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Kuba87

Newbie
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Community,

ich habe dein ein Problem mit OScam und meiner DM800se.
Auf der 800se ist das Image Dream-Elite-dm800se-4-0-v001r003-ramiMAHER und TSpanel 6.9 drauf.
Ich habe über das TSpanel und dann über Softcams einmal CCcam 2.3.0 und Scam 3.59 installiert. Die beiden Cams laufen auch ohne Probleme.
Jezt wollte ich OScam installieren und habe oscam-0.99.4 installiert was nicht so wirklich geklappt hat.
Konnte keine OScam Configs auf der Box finden.
Habe dann im Netz gelesen es geht über Addons und dann dort das richtige Cam für das Image aussuchen.
Das hat besser geklappt und die OScam Configs waren auch da.
Nachdem ich sie bearbeitet habe lief auch alles. Nur nachdem ich die Box ins Standby geschickt habe ging nichts mehr. Er startet einfach Oscam nicht mehr und über Putty kann ich micht auch nicht einloggen das Passwort ist immer falsch.

Kann man OScam manuel installieren ohne sich durch die ganzen Menüs zu klicken da ich erhlich gesagt nicht mehr durchblicke was für mein Image das passende ist?
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Link ist nicht mehr aktiv.aber auf die ordner achten, können verschieden sein,
ist es oe1.6 (kenne dream elte 4.0 nicht), also 800se clone ?

alternativ Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Ist eine Clone. Was meinst du mit oe1.6.
Also ich würde auch das Image wechseln z.B. Newnigma?
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

nimm mal das NN2 von elBlindo oder rami
für oscam aber dann doch im Oscam Talk Forum weitermachen,
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Ich werde dann mal später das NN2 Image flashen.
Sollte ich dann OScam online über das Image installieren?
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Noch ne Frage. Woher weiss ich ob ich jetzt oe1.6 oder oe2.0 habe?
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Bei einer SIM 2.1 gibt es nur OE1.6


Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Anleitung zum Flashen:


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*


Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Entscheidung !
Link ist nicht mehr aktiv.
----------------------
Oscam "only" kannst du vom Feed online installieren !
Deine Oscam Version kannst du dann manuell gegen die installierte tauschen (deine umbenennen in so wie die installierte Version)
 
AW: OScam läuft nicht auf DM800se Dream Elite v4.0

fa, steht alles in der anleitung oben oscam manuell installieren,
danach besser im Oscam Talk Forum weitermachen
ist ja kein Clone Thema
 
Zurück
Oben