Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft instabil mit Dbox2

Duckjibe

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

bei der Dbox2 die mit Oscam läuft stürzt(?) immer mal wieder der Oscam ab bzw. nach einem Reset funktioniert alles wieder einwand frei.
Das Bild bleibt einfach stehen oder nach längerem Standby Betrieb funktionierts nicht mehr.
Manchmal hilft auch ein umschalten und dann wieder zurück zum eigentlichen Sender, aber eben nicht immer.

Konfig ist:
Oscam (mehrere Versionen getestet)
Camd3.5 UDP
Keyweltimage

Danke für einen Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft instabil mit Dbox2

ich kann die Doscam empfehlen Link ist nicht mehr aktiv.
umbenennen wie oscam, ein Config-File ist auch nicht nötig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam läuft instabil mit Dbox2

Bitte mal die Configs und ein Log in Spoilern posten.
Wie hoch ist der Imagefüllstand auf der dbox²?
 
AW: Oscam läuft instabil mit Dbox2

Hi,

hab jetzt mal den Tipp von volbuss ausprobiert und die doscam rübergespielt.
Bisher kein Freezer bei normalen Betrieb, aber nach Standby muss ich immer erst den Sender wechseln.

@maxblank: Auslastung ist bei 63%.

Kann das mit der Config wirklich zusammenhängen?
Es funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme, nur ab und zu eben stillstand...

Für mich scheint eher hier die Dbox zicken zu machen...

In welchen Logs sollt ich am besten mal reinschauen?
 
AW: Oscam läuft instabil mit Dbox2

Hallo,

also die Lösung lag irgendwo in der Dbox2 (Sagem).
Mit neuestem Keywelt und DOscam v18 schnurrts ganz fein.

Endlich.. :)
 
Zurück
Oben