Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam läuft, fehlt was??

klofan88

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
moin leute,
da ich relativ neu in der materie bin, wollte ich gerne mal fragen ob ihr noch was wichtiges ergänzen würdet?
habe mir das komplette wiki mal reingezogen, kann aber nicht wirklich abschätzen was wirklich wichtig ist.
was muss noch beachtet werden, wenn ich von meiner zweitwohnung aus connecten will?
danke :)


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Hi,

was wichtiges fehlt nicht und ist auch nicht zu ändern.
Da du keinen Loadbalancer einsetzt kannst du forward_origin_card raus nehmen und wenn dann sollte der Wert auch auf 0 stehen.
Beim User kannst du auf ident verzichten und ob du sleep brauchst kannst nur du entscheiden.
emmcache setz mal lieber auf 1,1,2. Damit wird die Karte nicht so stark belastet wenn EMMs geschireben werden sollen.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

danke dir, leider habe ich festgestellt das ich umschaltzeiten bei >2s habe...
gibt es da einen lösungsvorschlag?
alle 10 sek bekomm ich im log, dass der client gefunden wurde. Kann man das unterbinden?
ECM Zeiten im durchschnitt 90ms.
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Hi,

dazu solltest du uns etwas Input geben, wie es um deine Hardware bestellt ist.

Was ist Server? Ist es ein Receiver, Router oder Thin? Was für Cardreader benutzt du, Intern, Easymouse, Smargo oder Apollo? Lan, Dlan oder Wlan? Inet CS oder Home CS?

Du siehst, wieviele Möglichkeiten es gibt, wenn etwas verbessert werden soll.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Ja input ist gut^^

also der server ist eine fritzbox mit easymouse und sendet über internet zu meiner zweitwohnung und später zu meinem dad.
Client ist ein blackpanther fta premium.
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Hi,

sind die Umschaltzeiten auf dem Black Panther >2s. Dann würde ich mal sagen das dort das Problem liegt. Was sagt denn das Log auf dem Server, wen der Client schaltet. Vielleicht sind die Anfragen nicht Serverkonform.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam läuft, fehlt was??

Hi,

interessant wäre das Log, wenn gezappt wird. Dass alle 7s eine neue Zeile geschrieben wird, ist völlig richtig, da der DVB Stream von Sky alle 7s das Controlword (CW) braucht, um das ECM zu entschlüsseln. Erst das entschlüsselte ECM macht das Bild hell.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Wenn ich schalte, kommt nix im log..
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

Hi,

im Log muss doch stehen, wenn der Client einen neuen Sender anfragt. Der muss natürlich verschlüsselt sein.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

so ostern vorbei, zeit sich wieder hierum zu kümmern :)

ich versteh nicht ganz, sollen die anfragen im ganz normalen log kommen?
im userlog kann ich sehen wenn er schaltet
 
AW: oscam läuft, fehlt was??

So, liegt wohl am receiver...
Andere Frage, reicht es wenn man die services von select in der oscam.services raus nimmt, damit keiner diese empfangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben