Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft angeblich....

Speedy2310

Hacker
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo,

ich seit kurzem das problem, das sich Oscam verabschiedet aber Freetz sagt mit Oscam läuft.....auch der TB-Watcher sagt Oscam läuft, Kateninitialisierung OK, DynDns Ok.....

In wirklichkeit ist aber das WebIF nicht erreichbar und alle clients sind dunkel.....

hab ich iwo nen Denkfehler????

Ich nutze das freetz-devel 10623M mit TB-Flex 2.5 auf einer FritzBox 7270v2 und Oscam 8095

hier mal meine

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Server so an sich läuft 1a....

Ich hoffe hier hat einer ne Lösung :)

Lg

Speedy2310
 
AW: Oscam läuft angeblich....

Als ich das ganze noch mit ner Fritzbox gemacht habe, hatte ich diese Probleme bei dem Wetter auch.
Reproduzierbar ab bestimmten Temperaturen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Fritte mit nem kleinen Ventilator zu kühlen, schau mal, ob das hilft. Bei mir hat damals nen kleiner Tischventilator wahre Wunder bewirkt.

Ansonsten würde ich die Configs sichern, und die Box mal neu aufsetzen.
Wenn es vorher ohne Probleme lief, liegt es wohl nicht an den Configs.

Gruß
waves
 
AW: Oscam läuft angeblich....

ich hatte die Box erst neu aufgesetzt, da ich probleme mit den logs hatte(welche jetzt super laufen) an die Hitze habe ich noch gar nicht gedacht....das werde ich mal testen. Vielen Dank...

In der Oscam.log gibt es übrigens keine eintragungen wenn Oscam aussteigt.....
 
AW: Oscam läuft angeblich....

Also ich habe jetzt seit 7Tagen einen sehr stabilen Server..... trotz extremer Wärme.... daran lag es wohl nicht :D
Ich hab nach dem letzten Absturz die LOG nochmal angeschaut und der letzte Eintrag war das sich ein client angemeldet hat.....
kurz und knapp.... ich hab diesen client neu angelegt seitdem keine probleme mehr^^
 
Zurück
Oben