Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lässt sich bei 7330 sl nicht starten

Panzerkbacker

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Hessen
Wie in der Überschrift schon geschrieben lässt sich mein Oscam nicht starten sondern bringt sofort diese Fehlermeldung:

OSCam Dienst wird gestartet.
OSCam-Konfigurations-Fehler: mouse-protokoll eingestellt! -->
oscam.server: 'protocol = smartreader' eingetragen!
oscam.server: 'device = Serial:Reader 0......8' eingetragen!

Ich arbeite mit Freetz und ToolboxFlex 2.5
Den seriellen ftdi-Treiber habe ich geladen.
Ich habe eine Easymouse und einen Smargo als Kartenleser.
udef_final ist definiert: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A500CJNV", SYMLINK+="easy1sky"
meine derzeitige Oscam version ist die:Link ist nicht mehr aktiv.


Meine oscam server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich eine Oscam-Version die nicht funzt?
Ich habe noch einen zweiten Server mit ner 7270 da läuft es mit dieser Einstellung problemlos.

Bin für jede Hilfe dankbar...


PS.:
Es liegt definitiv an den Einstellungen für den Smargo.
Ich habe jetzt verschiedene Oscam-Versionen probiert. Auch bei den Versionen mit Smartreader (z.B.: oscam.mips-freetz7390-webinf-smartreader-rev-9011.tar.gz) habe ich die gleichen Probs.
Wenn ich den Smargo-Reader aus der config raus nehme läuft der Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben