Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam kriege ich nicht zum laufen!

CmdScorpion

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe Ubuntu 9.10 auf VMWare laufen mit CCcam.
Nun wollte ich die HD+ Karte integrieren.
Ich habe alle verfügbaren Tutorials hier im Forum durchgelesen, trotz wenig Linux-Kentnissen konnte ich Oscam starten. Allerdings bekam ich einige Fehler im Log angezeigt

[...]
2010/04/13 2:33:11 4023 s newcamd: Bind request failed, waiting another 91 seconds
2010/04/13 2:33:12 4023 s newcamd: Bind request failed, waiting another 90 seconds
2010/04/13 2:33:13 4023 s PANIC: master deadlock! last location: init
2010/04/13 2:33:13 4023 s cardserver down

Ich benutzte die oscam-0.99.4svn924-i686-pc-linux-smargopatch.zip Version, Ich dachte ich update die mal.

Ich versuche jetzt die ganze Zeit neuere Versionen als diese zum laufen zu bekommen, (zb diese: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oscam-0.99.4svn1856-gbx-5.8-i686-pc-linux-webif-smartreader ) [/FONT]aber alle ohne Erfolg!

Ich kriege immer den Fehler:
./oscam: 1: Syntax error: "(" unexpected
(ich bennene die Dateinamen in oscam um).

Ich habe chmod 755 gesetzt und ich lade immer linux i686 Versionen runter, da ich 32 Bit habe.

Was könnte der Grund sein, dass neuere Versionen bei mir nicht funktionieren?

MFG

Wär jemand bitte so freundlich und könnte seine (funktionierenden) Oscam Einstellungen posten?
Ich habe mir folgendes zusammengesammelt, für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Log posten nicht vergessen... oder soll jemand vorbei kommen?

Gruß

blah
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habs jetzt geschafft die aktuellste Version selbst zu komplieren und zum Laufen zu bekommen.

Habe auch eine Verbindung zu CCcam geschafft, im Webinfo von CCcam kriege ich eine Newcamd Verbindung zu Oscam angezeigt, und bei CAID steht 1830:0.

Ist das normal, dass da 1830:0 steht?

Also eine log Datei wurde in /var/log/ nicht erschaffen!?
Weiß nicht wo ich die entnehmen soll, aber in der Konsole steht jetzt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und wenn ich anfange HD+ zu gucken steht da:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab das Gefühl dass die Karte nicht erkannt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Deine Karte wird auch nicht erkannt....
Läuft CCCam auf der gleichen Maschine und greift vielleicht auf den Reader zu? Wenn ja, in CCcam den Reader auskommentieren (#)

Des Weiteren sagt Dein Log:

reader started (pid=7013, device=/dev/ttyUSB6, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)

Sollte aber 0 sein (bei einem USB Reader)

Gruß

blah
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Ich denke deine oscam.conf ist etwas falsch editiert ...
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kannst ja mal die 3 Ports in die CCcam.cfg eintragen, wenn du alle 3 PROVID sharen willst.
oscam.user
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auch den Smargo richtig gepacht?
Nochwas: ... bitte unterschiedliche Einträge für user/pass verwenden! (nicht test/test)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Hallo CMD Scorpion
ich habe das selbe Problem wie hast du es gemacht das diese Vesion von Oscam läuft???
Wäre dankbar für nen Tip bzw.Hilfe!
Mfg
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Danke für die Antworten, werde ich heute abend nach der Arbeit mal testen!
Hätte nicht gedacht, dass es zwingend USB0 sein muss... und was meint ihr mit Smargo Update? Auf 1.4 Updaten?

@Gerry:

Hallo,

ja, ich habe das Problem gelöst, nachdem ich das Programm selbst kompliiert habe.

Gib das mal in die Konsole ein!

cd /lib/
sudo ln -s libcrypto.so.0.9.8e libcrypto.so.0.9.8
sudo apt-get install yum
cd /usr/local/bin/
sudo apt-get install subversion
sudo svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn
cd oscam-svn/
sudo apt-get install cmake
sudo mkdir build_dir
cd build_dir
sudo cmake /usr/local/bin/oscam-svn
sudo make
sudo make install





Falls Fehler auftreten oder er 1-2 Schritte nicht macht, werden wohl Programme fehlen.
Dann stelle sicher, dass du:
sudo apt-get install gcc++
machst.
Falls andere Abhängigkeiten fehlen sollten, kannst du mal nach der Fehlermeldung in der Konsole suchen und die dazugehörende Komponente sicherlich auf google finden.


Oscam startest du dann wenn du ins var/bin gehst und ./oscam ausführst.
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Hallo,

ich habe mit den Einstellungen oben geschafft, dass jetzt unter WebInfo 1830:3411 Entavio Start (19E) steht bei der Newcamd Verbindung.

Aber sobald man gucken will:
2010/04/17 2:38:04 18374 c04 user (1830&003411/EF10/92:5EBB): not found (2 ms)
2010/04/17 2:38:04 18375 c01 user (1830&000000/EF10/92:5EBB): fake (0 ms)
2010/04/17 2:38:14 18375 c01 user (1830&000000/EF10/92:0592): fake (0 ms)
2010/04/17 2:38:18 18375 c01 user (1830&000000/EF10/92:6677): fake (0 ms)
2010/04/17 2:38:25 18375 c01 user (1830&000000/EF10/92:1C49): fake (0 ms)



Hier der vollständige Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Hallo

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich in der Cccam.conf schreiben muss, damit ich Sky und HD+ Hell bekomme.
HD+ ist im Oberen Schacht.
Sky S02 im Unteren.


Poste mal meine Configs.
Oscam.conf

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411
port = 34001@1702:000000


Oscam.server

[reader]
label = HDplus
Protocol = mouse
detect = CD
# device = /dev/ttyUSB0 Für Smargo
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF35****
n3_boxkey = A76*****
mhz = 368
cardmhz = 368
CAID = 1830


[reader]
label = Sky
Protocol = internal
detect = CD
#device = /dev/ttyUSB1 Für Smargo
device = /dev/sci1
boxid = 1234567891011121314
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1702,1833,1834,09c4



Oscam.User

[account]
user = test
pwd = test1
group = 1
uniq = 1
CAID = 1702 , 1830 , 1833 , 09c4
au = Sky , HDPlus




Nun würde ich die C line in der CCcam.conf erstellen.
Aber wie hat diese nun aus zu sehen ?

Weiss nicht genau, ob das so richtig ist.
Diese Ports hier, sind das die Port von der VU Kartenfach ?
port = 34000@1830:003411
port = 34001@1702:000000

Welche ports müßte ich denn nehmen, wenn ich mein Usb Hub mit den 2 Smargos dran hänge?
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

@Scorpio:

Deine Karte wird nicht erkannt.

Und nur am Rande: 3 Ports für eine CAID ist Grütze (sorry hwmmc ...)

port = 54321@1830:000000,008011,003411 <- besser und übersichtlicher, und Du brauchst am Client nur eine Line zu definieren.

blah
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Stoppe mal CCcam und starte dann NUR oscam... sieht so aus, als würde CCcam sich Deinen Reader krallen....

Log posten..

blah
 
AW: Oscam kriege ich nicht zum laufen!

Hab es mal geändert und scheint auch zu funktionieren ...
(... hoffentlich auch bei nicht Dreambox-Clienten)
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben