maik1008
Ist oft hier
Hallo zusammen,
ich benötige etwas Hilfe ... Nachdem ja nun CCCam quasi das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auf den Clients (4 Stück aktuell) in unserem Heimnetzwerk ebenfalls OSCam installiert und das gem. der Anleitung hier im Board eingestellt.
Mein Server ist eine VU+ uno4Kse mit OpenATV 6.2. Der erste Client ist identisch. Hier läuft das auch wieder. Die weiteren Clients habe ich noch nicht wieder zum laufen bekommen.
Ich meine, hier gelesen zu haben, dass das mit dem Port zusammen hängt, habe aber keine konkreten Aleitungen für das Betreiben über CCCam-Protokoll mit mehreren Clients gefunden.
Hier mal meine Daten vom Server:
conf:
user:
Der Vu+-Client, bei dem es läuft:
conf:
server:
In den weiteren Clients habe ich das entsprechend so eingestellt, natürlich mit den Usern, wie ich sie im Server vorgegeben habe. Wäre toll, wenn ich etwas Schützenhilfe erhalte
Danke!
PS: Die Thematik mit "disablecrccws" habe ich berücksichtigt.
ich benötige etwas Hilfe ... Nachdem ja nun CCCam quasi das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auf den Clients (4 Stück aktuell) in unserem Heimnetzwerk ebenfalls OSCam installiert und das gem. der Anleitung hier im Board eingestellt.
Mein Server ist eine VU+ uno4Kse mit OpenATV 6.2. Der erste Client ist identisch. Hier läuft das auch wieder. Die weiteren Clients habe ich noch nicht wieder zum laufen bekommen.
Ich meine, hier gelesen zu haben, dass das mit dem Port zusammen hängt, habe aber keine konkreten Aleitungen für das Betreiben über CCCam-Protokoll mit mehreren Clients gefunden.
Hier mal meine Daten vom Server:
conf:
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 0
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
stealth = 1
keepconnected = 1
stealth = 1"]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 0
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
stealth = 1
keepconnected = 1
stealth = 1"]
user:
[account]
user = local
au = v14
group = 1
[account]
user = user
pwd = PW
au = 1
group = 1"]
zzgl. weiterer User mit gleichem Aufbau
user = local
au = v14
group = 1
[account]
user = user
pwd = PW
au = 1
group = 1"]
zzgl. weiterer User mit gleichem Aufbau
Der Vu+-Client, bei dem es läuft:
conf:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox"]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox"]
server:
[reader]
label = Remote-CCcam
protocol = cccam
device = 192.168.xxx.xx,12000
user = user
password = PW
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1"]
label = Remote-CCcam
protocol = cccam
device = 192.168.xxx.xx,12000
user = user
password = PW
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1"]
In den weiteren Clients habe ich das entsprechend so eingestellt, natürlich mit den Usern, wie ich sie im Server vorgegeben habe. Wäre toll, wenn ich etwas Schützenhilfe erhalte
Danke!
PS: Die Thematik mit "disablecrccws" habe ich berücksichtigt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: