Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine beiClients

Niko98

Ist oft hier
Hallo,ich habe mit eure Hilfe Osacm am laufen,dabei ist eine d02 und eine G09 im Einsatz,s seit gestern sind aber alle User nicht mehr sichtbar und ihre Boxen gehen nicht mehr ,meine Box funktioniert einwandfrei,meine 2 Box im Schlafzimmer funktioniert auch ,sie auch mit ccam 2.30 eingerichtet hängt aber am heimischen Router,habe keine Updates oder sonstiges gemacht ,was kann das sein das einfach nicht mehr geht , für eure Tipps wäre ich dankbar

Gruß Niko98

hört sich nach einenm Problem mit deiner Dyndns an !

ISt die korrekt abgeglichen ?

Hallo Bodo, bei meinen ganzen User steht das sie offline sind. Bei meinem DNS Anbieter war das letzte Update am12.11. 2016 , ich habe Fritzbox Cable wie kann ich da einen neuen Abgleich starten?
Gruß niko98

Melde dich mal bei deinem Dyn DNS Anbieter an also einloggenauf der homepage .

Evtl gibt es da die möglichkeit die Ip Händisch einzutragen .

Trozdem hast du doch sicherlich die Dyndns in deinem Router stehen welcher den Abgleich machen sollte, hier scheint dann wohl was nicht zu klappen !

Hast du den Router mal neu gebootet ?

Hallo Bodo, habe den Router neu gestartet , habe bei meinen DNS Anbieter die ip Adresse verglichen die stimmt auch. Hast du noch einen Tipp warum sie nicht mehr erreichbar sind?
Gruß niko98

Kann mich bodo nur anschließen, kann nur an der dydns liegen. Home boxen sind mit der IP Adresse eingetragen oder? Also keine dydns

Hallo bubbl,ich kann nur auf meine Schlafzimmerbox zugreifen da steht der ccam eintrag wie beim bakup . Habe mir damal alles aufgeschrieben und nichts verändert. Auch die Schlafzimmerbox wird mit der oscam nicht mehr angezeigt.Wie oben beschrieben habe ich bei meinem Anbieter von DNS geschaut da ist die Adresse vom Router richtig eingestellt.Wie kann ich den Fehler eingrenzen oder testen?
Niko98

IP abgleichen:
Port prüfen:

Welchen DynDns nutzt du denn?

Bei Noip wurde vor Wochen was geändert und wenn man den Account alle 30 Tage reaktiviert, wird der Host Eintrag sogar gelöscht.

Habe das mit dem 1200 Port getestet und dann kommt folgende Fehlermeldung. I could Not See your Service on .......... On Port (1200)
Niko98

dann ist der Port halt schonmal nicht offen,
würde auch fürs sharing einen 5-stelligen nehmen....

Habe es damals mit dir eingerichtet da ich mich nicht so gut auskenne. Ist der Port vorgeschrieben oder kann mann selbst eine zahl wählen?
Niko98

Den Port kannst du selber bestimmen und am besten nicht den 12000er

Portfreigabe/DynDNS im Router löschen und wieder hinzufügen, bei einer FB hatte ich da auch mal Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clumby,habe wie du gesagt hast alle Einträge Inn der FB gelöscht,dann habe ich die DNS Einträge neu eingetragen,danach habe ich die Portfreigabe neu gemacht und den Port 1200 gleich geändert,nach Neustart der FB funktioniert jetzt wieder alles,danke nochmal für eurere Hilfe

Gruß Niko98

Zurück
Oben