Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam - karten nur an client geben und nicht weiter

schmello

Spezialist
Ich komme da immer mit durcheinander..

Wie stelle ich es nun ein das ich meine karte nur an einen cliten gebe und der client nichts weiter geben kann..
Meine Karte -> client -> schluss

was ist mit dem Stealth mode? hab diese funktion noch nicht ganz verstanden.. habt ihr diese an?

AW: oscam - karten nur an client geben und nicht weiter

damit keiner was weiter gibt solltest du Reshare auf 0 einstellen

das heißt es reicht wenn ich im webinterface-configuration-cccam dieses einstelle
Reshare = 0
ignore reshare = 0

muss dann noch etwas in die user cfg?

Kann mir jemand noch sagen ob die Einstellungen so passen?

Hier nochmal kurz für dich die genaue Erleuterung dazu :
cccignorereshare
= -1 # benutze den ignorereshare-level der oscam.conf [ccc] - default
= 0 # benutze den ignorereshare-level des Servers
= 1 # benutze den ignorereshare-level des Readers oder Users

Reshare level für CCcam-Client

cccreshare
= -1 # benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default
= 0 # Reshare nur für direct peer
= 1 # Reshare für direct peer und nächsten Level

Verstanden ?

Gruss Bodo

Ich habe schon viel verstanden bis vor einem jahr wusste ich nix über oscam... aber meine Baustellen liegen noch dabei das ich sicher gehen will oder verstehen will wie ich es einstelle das kein client weiter geben darf.. und wie ich cacheex einstelle aber das kommt erst mal nach ganz hinten

meine bisherigen einstellung

User:
ccc maxhops - 10
ccc reshare - -1
ccc ignore share - -1
ccc stealth - blobal
keepalive - off

da ccc reshare und ccc ignore share beide auf -1 stehen heißt das die einstellung in der oscam conf für alle klienten genutzt wird. und diese sieht wie folgt aus

reshare - 1
ignore reshare - 0

Da hier ignore reshare auf 0 steht heißt es doch wieder mal das die regeln der oscam conf genutzt werden und nur der wert von reshare bestimmt wie weit karten weiter gegeben werden können.
müsste hier nicht 0 stehen? oder ist 1 richtig

Du kannst das alles um ein vielfaches beschleunigen wenn du dir mal die Oscam Wiki ansehen würdest

Da steht alles drin. Wenn du jeden einzelnen Parameter hier erfrägst, dann bist du noch Monate beschäftigt.

bebe

Das habe ich schon oft durch...aber sicher bin ich mir nie.. möchte ja nur eine Bestätigung haben ^^

Habe es nun so verstanden das
ignore reshare - 0 (sagt aus das die Einstellung der oscam conf genutzt werden)

Dann muss ich ja nur noch den wert
reshare in der oscam conf auf 0 stellen und keiner kann mehr etwas weiter geben

und durch ignore reshare 0 sind ja die einstellungen in der user cfg und reader cfg hinfällig und können ignoriert werden

falls du unsichere sharepartner hast, die du nicht kennst, hilft dir das alles nicht viel, weil man es meist trotzdem umgehen kann,
also log gelegentlich beobachten, ob über gleiche ip regelmäßig verschiedene anfragen innerhalb weniger sekunden kommen,
oder mal anticascading testen,

Ist nur Family und wenn die sowas schaffen bekommen die einen Preis von mir :D

mir geht es eigentlich nur darum das ich es selber verstehe ^^ es ist Sonntag und da wollte ich mich mal mit beschäftigen :)

Ihr müsst mir ja nur sagen ob meine einstellungen so richtig sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss ich ja nur noch den wert
reshare in der oscam conf auf 0 stellen und keiner kann mehr etwas weiter geben
bei reshare gilt immer der kleinste wert egal wo du denn setzt, ob reader oder user, nujr in der oscam.conf gilt der für alle reader und user, somit musst du denn nicht nochmal im reader oder user rein und auf 0 gesetzt heisst keiner darf weiter sharen
und durch ignore reshare 0 sind ja die einstellungen in der user cfg und reader cfg hinfällig und können ignoriert werden
stimmt nicht, ignore reshare wird nicht gern erklärt, da man damit das reshare umgehen kann, auf 0 ist es aber richtig eingestellt

oh sunderbar danke dir :)

ich glaub so langsam komme ich dahinter...

ccc maxhops im user kann ich ja auch 10 stehen lassen.. bedeutet doch nur wie weit ich karten geben darf die ich bekomme oder versteh ich das falsch

richtig
wenn du zum beispiel einen Proxy mit karten bis hop 10 dem Client zur Verfügung stellst dürfte der Client bis Hop 10 alles benutzen, bei cccmaxhops = 5 bis hop 5 dem ensprechend, auf 0 bekommt er nur deine lokale karte

ok da ich ja keine karten bekomme kann ich es ja so stehen lassen...

ja, kannst du machen, wird keinen stören
ist ja default (standart) eingestellt

Zurück
Oben