Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Oscam kann nach Reboot nicht mehr gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Naemlich, 28. April 2013.

  1. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe folgendes Freetz-Image geflasht: 7390_05_22_05.22-freetz-devel-9717M.de_20121219-223052

    Kann nach jedem Reboot Oscam nicht mehr starten. Muss dann immer erst oscam aktualisieren bis zum nächsten Reboot. Auch bei diversen anderen Nonstickimages habe ich das gleiche Problem.

    Is das immer so oder kann man da was ändern?
    Und wie komm ich per FTP auf die Fritz? Is das beim Nonstick nicht möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    #1
  2. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    4.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Oscam kann nach Reboot nicht mehr gestartet werden

    Gib mal bitte ein Link zum verwendeten Image. FTP von AVM wird oft rausgenommen. vsftpd sollte aber drin sein
     
    #2
    Naemlich gefällt das.
  3. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam kann nach Reboot nicht mehr gestartet werden

    Finde das Image gerade nicht mehr im Downloadbereich. Ist schon einen Weile her, dass ich es hier aus dem DEB downgeloaded habe.
    Habe jetzt einige Nonstick-Images getestet, liegt wohl an mir. Ich bekomm das Problem nur in den Griff, wenn ich die Oscam nachinstalliere per Oscam-Update. Dann läufts einige Tage auch mit Reboot.
    Werde das mal beobachten und mich melden, sobald das Problem wieder besteht. Sieht irgendwie so aus als ob die Rechte zurückgesetzt sind, so dass die Oscam nicht mehr gestartet werden kann. Aber wenn ich jetzt per FTP auf die Fritz komm, ließe sich das ja einfach beheben.
    Danke rolu2!
    Das ist aber kein generelles Problem von den Nonstickimages?
    Wie is denn User und PW bei vsftpd?
     
    #3
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    4.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Oscam kann nach Reboot nicht mehr gestartet werden

    Nein ist es nicht

    Das ist das Gleiche wie unter Telnet. Wenn du es nicht geändert hast root/freetz
     
    #4
    Naemlich gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.