Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam kann dynalias-Adresse nicht auflösen -> "Temporary failure in name resolution"

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus,

wie im Titel schon steht, kann das OScam eines Clientes nicht meine dynalias-Adresse auflösen.

Der Reader des Clients sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als Fehlermeldung bringt OScam:
2012/12/28 16:16:50 77300468 p can't resolve dynalias-Adresse, error: Temporary failure in name resolution

Fragwürdig ist, warum das Problem erst seit kurzem bei Ihm auftritt (bis vor 2 Wochen ging alles wunderbar, eine Änderung am Setup gab es auf beiden Seiten nicht).
Sein Router ist auch sehr wohl in der Lage meine dynalias-Adresse aufzulösen, denn macht er einen nslookup am PC, findet er meine richtige IP.
Apropos richtige IP: trägt er diese in OScam ein, funktionierts auch... es scheitert wirklich nur an der dynalias-Adresse, die aber 100% richtig geschrieben ist und auch 100%ig funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
a1
 
AW: OScam kann dynalias-Adresse nicht auflösen -> "Temporary failure in name resoluti

Hi,

bekommt der Receiver die IP per DHCP vom Router zugewiesen oder hast du die Daten von Hand manuell eingetragen?
Das liest sich so, als würden die Netzwerkeinstellungen des Receivers nicht stimmen bzw was den DNS angeht die Daten fehlen.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam kann dynalias-Adresse nicht auflösen -> "Temporary failure in name resoluti

Hey,

er hat vor kurzen von DHCP auf statisch umgestellt, hat er evtl. den DNS-Server nicht eingetragen? Ich frag ihn gleich mal.
Danke für dein Tipp.
Melde mich gleich wieder.

Gruß
a1

EDIT:
Läuft wieder :)
Es wurde tatsächlich vergessen die Nameserver einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben