Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam, Kabel Deutschland, G02 Karte und KD Free

dboxKlabauter

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Frankfurt
Moin,

ich starte gleich mal mit meinem Problem.
Ich habe seit Ende letzten Jahres eine DM800HD und ein passendes Sky Abo (G02 Karte).
Provider ist Kabel Deutschland, bisher hatte ich erst einmal nur Probleme hier Sky hell zu bekommen, CCcam wollte erst nicht danach OSCam und der tat wunderbar, bis auf die Tatsache das die KD Free Sender nicht hell sind, denke das duerfte an der Grundverschluesselung liegen die eigentlich ja abgeschafft werden muesste aber egal.

Was ich bisher weiss ist das OSCam keine Keyfiles verarbeiten kann nur mit einem Patch, der scheinbar nicht Open Source ist.
Aktuell laeuft CCcam 2.2.1, es fehlte der BOX RSA KEY daher kein Sky.
KD Free laeuft bekanntlicherweise mit CCcam und den altbekannten Keys.

Ich wuerde nun gerne OSCam laufen lassen und mit diesem auch KD Free aufmachen, wie gehe ich hier am besten vor?
Kann ich mir von KD die Keys auf die Karte spielen lassen oder gibt es einen anderen Weg ueber OSCam nun an das Keyfile kommen? Ich habe irgendwo etwas ueberflogen von einem 2. EMU (CAMD3) laufen lassen und den als Reader ansteuern ueber OSCam, aber so ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht.
Auch kann mein Image keinen CAMD3 nachinstallieren via Online Update (newnigma2).
 
AW: OSCam, Kabel Deutschland, G02 Karte und KD Free

Danke, aber wie ich geschrieben hatte "fehlte" er, es laeuft mit cccam aber ich moechte trotzdem gerne mit OSCam arbeiten.

CCcam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht so aus, passt auch, aber ist eben nicht wirklich das was ich moechte.

Mitlerweile weiss ich auch das man von KD seine Karte freischalten lassen kann, kostet 2.90 im Monat, eigentlich kein erheblicher Mehraufwand, aber das sehe ich nun wirklich nicht ein.
Es ist wettbewerbswidrig und in meinen Augen eine Frechheit was KD hier abzieht.
 
Zurück
Oben