Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

mman2326

Newbie
Registriert
13. April 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Als Anfänger kämpfe ich mich gerade durch die vielen neuen Programmme und Linux - Herausforderungen auf meiner gerade erworbenen ET8500. Nun habe ich den Bootloader Mulitiboot V3 geladen, open atv installiert, Softcam Feed installiert, Oscam 1.2 gestartet und die Softcam Keys gegoogelt und heruntergeladen. Nun muß ich diese per FTP nach usr/keys einfügen. Wie geht das? Ich habe über WinSCP Zugang zu meiner ET8500, aber nur über Port 21, nicht 83. Wenn ich Oscam starte, weiß ich nicht, wie ich die Softcam Keys laden kann. Benötige ich ein weiteres Programm?
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

hi,
hast du OScam mit EMU Support geladen? wenn nicht dann bringt dir die Softcam.key auch nichts,
wenn ja, diese muss in den OScam Config Ordner mit rein

mit WinSCP sollte es auch gehen die Datei auf die Box zu kopieren oder probiere das DCC (DreamboxControlCenter)
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Hallo,
Danke für Deine Hilfe! Ich weiß nicht genau, was ein EMU ist. Ich habe Softcam Feed geladen, bin dann ins Menue des open atv gegangen und habe unter Softcams Oscam herausgesucht und installiert. Dann habe ich unter softcam/softcam panel meine cam gewählt, die Oscam anzeigt und installiert. Über den Webbrowser kann ich nun durch Port 83 Oscam starten. Beantwortet das die Frage nach dem EMU-Support? Was konkret sollte ich als nächstes tun?
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Auf dem Pluginfeed liegt doch oscam-atv-Emu und diese musst du nehmen. Nun noch den Softcam.Key nach usr/keys kopieren, Rechte auf 644 und anschließend
oscam-atv-Emu neu starten.
Ich nutze DCC2 dafür.
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Was willst du überhaupt hell machen über Keys?

-supraracer
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

über keys geht das nicht !
du benötigst schin selber eine karte ! oder einen kumpel der eine hat !
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Denke wenn er einen Zwangsreceiver hat, hat er auch eine dazupassende Smartcard.
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Habe ich mir fast gedacht... dann bist du auf dem völlig falschen Weg mit deiner SoftCam.Key
Hier mal etwas einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/3372-smartcard-aktivierung-verlngerung-v14/
V14 Kickstart Configs: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fr-dreambox-igel-raspi.html

Deine Karte wird wahrscheinlich schon gepairt sein wenn sie in der original Box war. Erst mal mit den Configs oben in OScam einlesen lassen und dann Payload auslesen und posten (Payload als Buzzword für die Suche).

-supraracer
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Danke für Deine Hinweise! Nun habe ich Oscam über den Webbrowser geöffnet (Port 83) und über den Live Log versucht, den Payload auszulesen.Wenn ich auf Debug die 4 klicke, erscheint leider nicht die erwünschte Meldung, sondern immer nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin übrigens sicher, dass die Karte gepaired ist, ich nutze sie schon seit Monaten im Zwangsreceiver.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Ich habe den Eindruck, dass meine Sky-Karte nicht gelesen wird. Habe sie schon in beiden Ports versucht, Chip oben und Chip unten, klappt nicht. Woran kann es liegen?
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Das ist Post #12. Da währe es doch an der Zeit, mal Deine Konfigurationsdateien zu posten.
oscam.conf, .server, .user, .version und wenn vorhanden oscam.dvbapi

MfG
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Hier der Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Hallo, kannst du bitte Spoiler Tags benutzen für deine Configs.
Du musst im oscam Web Interface unter dem Reiter "Readers" deine V14 Karte einschalten ganz links.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam ist gestartet, wie Softcam Keys einfügen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit sind die Reader ausgeschaltet. Was auch gut ist, denn es fehlen bei den V13 bzw V14 Reader die Block-Einträge.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das mal zum Reader hinzufügen und enable auf 1 stellen. Die Reader die Du nicht brauchst (da keine entsprechende Karte) löschen (der Übersichtlichkeit halber).
Beispiel V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zurück
Oben