Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ist am Hacken wir Hulle

vale

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Moin,
ich habe von einem bekannten eine C-Line erhalten mit welcher ich HD+ und Sky schaue.
Es gibt Tage da läuft das ganze super Stabil und sauber.

Doch seit ca 2 Monaten wird es immer schlimmer.
Ich habe nur noch Ruckler und Hacker drin...
Schaue ich ins Webinterface wird mir was von 800ms angezeigt.
Ich vermute das die Timeouts für ihn einfach zu groß sind.

Muss dazu sagen das meine Inet mehr als schlecht ist 1000er wenn ich ich glück habe.
Box ist eine Kahtrein912 mit AAF image (Hot Summer) (OSCAM 1.10rc-svn build #6089)


Jetzt grad mal die Box angemacht und habe gar kein Bild
2012/09/18 10:57:56 2C7754C8 c anonymous (09C4&000000/EF75/58:9CB4): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - ProSieben HD (no matching reader)


Hätte vielleicht jemand die Muse sich meine CFG mal anzuschauen ?
Am liebsten wäre mir dabei über ICQ da man sich direkt austauschen kann.

ich bedanke mich schonmal bei euch ;)
mfg
vale
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

Dann poste doch mal alles.

Es sieht allerdings auf den ersten Blick danach aus, daß dein Partner zu viele Clients dran hängen hat.

Gruß

Bombadil
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

ein paar hinweise zu deinen configs:


  • Einstellungen verändert ihr am besten über das OScam WebIf
  • Keine Einstellungen verändern dessen Auswirkungen ihr nicht kennt oder was ihr nicht wirklich benötigt
  • Jede Einstellung in OScam hat einen sog. Default Wert der eigentlich bereits optimal ist (zb timeout werte) deshalb muss man sich nicht um alle Einstellungen die OScam bietet kümmern
  • Ändert nicht mehrere Sachen auf einmal sonst wisst ihr später nicht mehr an was es genau liegt wenns nicht mehr geht
  • Der [dvbapi] Abschnitt in der oscam.conf wird nur benötigt wenn mit dem Gerät auch TV geguckt werden soll. Den dort eingestellten "user" muss es auch in der oscam.user geben
  • caid und ident angaben brauch man bei lokalen readern eigentlich nicht angeben das findet der reader selber herraus

desweiteren solltest du beachten das kommentare (# bla) hinter den settings probleme verursachen können da oscam alles hinter = als variable betrachtet auch das was hinter # steht.. also besser weg lassen oder dadrüber setzen damit # am anfang der zeile steht

aber so wie meister85 auch schon sagt sieht das nicht nach korrekten konfigs aus da zum beispiel dein benutzer den du gepostet hast gar kein zugriff auf die gruppe des peers hat..

also wenn man dir damit ernsthaft helfen soll dann sollten die daten die du hier postet schon der realität entsprechen sonst macht es wirklich keinen spass dir zu helfen

und wie bombadil bereits erwähnt kann es natürlich auch am peer liegen das der bereits zu viele clients hat und es deshalb zu aussetzern kommt. das könnte man eventuell an den ecm zeiten erkennen
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

moin,
danke schon mal das ihr euch der Sache angenommen habt.
Das ist die config welche ich benutze und ich habe lediglich 3 zeilen geändert da ich meine daten hier nicht öffentlich posten will und das sind diese hier
device =blablub.info,12800
account = blaaaa
password = blubbbb

Alles andere ist so wie ich es laufen habe.


Hier noch eine log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

Hi,
weisst Du welche Karten Du bekommst?? Caids?( Ich sehe !830 und 09C4), weil die Zeiten sind ja mehr als Sche.... und Du fragst nämlich alle Caids durch, das könnte man mit einer oscam.dvbapi lösen!!!:(

Aber ich denke auch das der Server mit Clienst überlastet ist!!!
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

Warum machst Du die C-Line nicht mit Cccam auf?
Ist einfacher und Dein Server möchte bestimmt nicht, daß Du da mit oscam rangehst.
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

Danke ich kann unter oscam ja die cards anschauen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -



weil es für die karti keine cccam gibt, welches lauffähig ist.
Gibt lediglich eine unstable version welche ich schon benutzt habe.
Nach 3 Tagen aber dann auch aufgegeben habe und mir von allen User bestätigt wurde ich solle Oscam nutzen dieses macht weniger Probleme.
Wie gesagt ich hatte es auch mal flüssig. Aber mitlerweile fängt es wieder an.
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

wenn das tatsächlich deine vollständigen konfigs sind dann sind diese äusserst fehlerhaft und unvollständig..


hier mal (wieder) standard konfigs die du zur orientierung nutzen solltest und beachte auch die oben bereits genannten hinweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




ps: bitte poste log ausgaben in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

Gugge mal im WebIF bei Deinem Proxie unter Entitlements, und gugge welche Caids da mit Hop1 ankommen, die hauen wir dann in die oscam.dvbapi und schauen mal!!
Die Configs habe ich mir jetzt nicht angeggugt aber ich habe hier ne einfache GrundConfig für Clienten!!!


[h=3]HowTo OscamOnly auf der Box als Client!![/h]
 
AW: Oscam ist am Hacken wir Hulle

finde diese einstellungen aber nicht in meinen wegif, hier ein screenshot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




in meiner dvbapi steht schon einiges drin wie auf Seite eins gesehen.
Muss noch dazu sagen das ich parallel camd3 laufen habe über die boottargets gestartet da ich damit die orf usw hell bekomme was auch einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben