Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam (IPC) Cardreader von Receiver mit benutzen

mareichert

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Pogoplug mit IPC und OSCAM erfolgreich am laufen, bis auf eine HD02 Karte. Die HD02 läuft weder in einer Easymouse2 noch in einem Smargo zuverlässig. Sie funktioniert eine gewisse Zeit, und ohne etwas zu verändern geht Oscam bei der Karte auf Error. Jetzt hatte ich die Idee einfach die Karte in einem Receiver laufen zu lassen, und diese dann vom Receiver über den IPC auch den anderen Receivern im HS zur Verfügung zu stellen.

Doch leider bekomme ich es nicht hin, da ich keine config dafür finde. Kann mir da jemand von euch helfen? Funktioniert mein Vorhaben so überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
mareichert

AW: Oscam (IPC) Cardreader von Receiver mit benutzen

Du musst im Reciever einen CCcam Port aufmachen und einen User anlegen.
Im Pogoplug musst du dann noch einen Proxyreader einrichten

vielleicht mhz cardmhz 357, autospeed deaktivieren, reader per oscam webif bearbeiten !

Also, das ich das richtig verstehe: Auf meinem Receiver läuft Oscam. In dieser Oscam.conf gebe ich meinetwegen CCCAM Port 12000 frei, und erstelle z.B. User=IPC Passwort=IPC und dann gehe ich auf den IPC und mache Reader CCCAM gebe da dann als Hostname die IP des Receivers ein und User=IPC und Passwort=IPC und dann sollte es funktionieren?

Ja, so würde das gehen, aber das macht überhaupt keinen Sinn den Pogoplug noch mitlaufen zu lassen wenn der Reci der cardserver dann wieder ist. Such lieber mal nach dem Fehler warum das auf error geht am Pogoplug. LG Osprey

Naja der Pogo hat ja noch andere Sachen zu tun. Der Fehler liegt vermutlich an der HD02 Karte.... Weil wenn ich die Karte bei error mit etwas gewalt in den Reader weiter hinein drücke geht diese wieder.... Oder es liegt doch an den MHz wie 4gx35 bereits geschrieben hat...

in welchen reader mit gewalt ? im receiver läuft sie einwandfrei ?
schleif doch einfach an der chipseite der karte etwas ab,
falls sie deiner meinung nach nicht weit genug in den reader geht

Zurück
Oben