Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam in VMWare?

division

Newbie
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

klappt es, einen Oscam Server in einer ESXi 5.1 VM mit Debian zu betreiben? Kann man da den Kartenleser per USB durchreichen an die VM?

Hat das jemand mal gemacht. Der ESX Server läuft eh und die 512MB Ram für eine kleine Linux VM hätte er auch noch über!

Viele Grüße
 
AW: Oscam in VMWare?

Also ich habe es mal in einer innerhalb einer VM ( Ubuntu ) versucht und es klappte. ( auch mit den USB-Kartenlesern )
 
AW: Oscam in VMWare?

Ich habe zu Testzwecken Debian Wheezy in VMWare laufen. Das klappt bestens.
 
AW: Oscam in VMWare?

ESXi oder Hyper-V ist aber etwas anderes als das reguläre VMWare oder VirtualBox..

deshalb meine frage wieso es unbedingt ESXi sein müsse


Bei ESXi oder Hyper-V gibt es folgende Einschränkung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(wie auch oben auf der von mir angegebenen seite nachzulesen)


Bei VMWare oder VirtualBox sind mir keine USB Einschränkungen bekannt
 
AW: Oscam in VMWare?

Danke, das du das extra für mich nochmals so verständlich zusammen gefasst und den Smiley gekonnt ignoriert hast.
 
AW: Oscam in VMWare?

Also ich habe direkt nach ESXi gefragt, weil der halt schon da in meinem Serverraum steht und läuft.... Wäre doch gut den gleich mit zu benutzen. Verbraucht halt nix weiter Strom....

Und warum alle immer auf dem DirectPath I/O vom ESX rumreiten vertehe ich garnicht....
Auch ESX unterstützt schon eine ganze weile das weiterleiten eines angeschlossenen USB Gerätes an eine VM.
Direct Path I/O ist dafür da, ein Gerät im Server direkt und exklusiv nur an eine VM anzuschließen. Das will man aber bei einem USB Gerät doch garnicht und schon garnicht mit einem ganzen USB Controller.

Sowas habe ich gemeint...

Bild ist nicht mehr aktiv.

Da geht man auf die VM... sagt Einstellungen ändern.... Hardware hinzufügen.... USB Gerät. Und dann kann man da alle USB Geräte aussuchen die am ESXi Host hängen.....

Drucker... oder was auch immer.

Und meine Frage bezog sich da eben auch auf einen Smargo und ob sowas auch klappen würde.

Aber wenn das hier noch niemand wusse, und alle ESXi nicht benutzen weil Sie denken das alles an Direct Path I/O scheitert wird es hier nicht viele Tests dazu geben oder?

Vieleicht probiere ich das einfach mal aus!

Viele Grüße
 
AW: Oscam in VMWare?

mir war durchaus bekannt das ESXi schon seit v4.x USB unterstützt, allerdings ist meines wissens nach für Smartreader besagter Direct-Path I/O sehr wichtig - deshalb steht in dem Artikel den ich oben im zweiten post angeben habe auch das nicht alle USB Geräte unterstützt werden, wo zum beispiel auch schon Tastaturen oder Webcams dazu gehören..


aber ja, probier es einfach mal aus und berichte dann bitte :)
 
Zurück
Oben