Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam in docker container auf synology

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hi zusammen,

hat jemand eine gute Anleitung für oscam via docker auf einer syn?
Habe bei mir das Problem mit Berechtigung auf den Smargo.

Schon Treiber installiert und udev Regel erstellt, aber keine chance bisher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß,
Tobi
 
So wie es aussieht, hat der user wohl nicht ausreichende Rechte, um libusb auszuführen.
Das mal prüfen bzw. den user checken, der für die Ausführung von oscam genutzt wird.

Hattest du oscam selbst erstellt?

Falls ja, kannst du libusb auch statisch in oscam mit einbinden, dann hast du das Problem nicht mehr.
 
Hm, der container wird ja als root / admin ausgeführt. Vllt. ist es dann aber einfacher das selber zu kompilieren. Muss ich mal schauen ob ich da eine gescheite Anleitung finde.

Danke & Gruß,
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nimloths oscam läuft einwandfrei. Es muss aber eben Docker sein. Oscam über Docker läuft auch, nur meine Quadmouse noch nicht.
Ich dachte, jemand hatte bereits Erfahrung mit dieser Kombination.
Muss morgen hier nach vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werde bald berichten, wenn die Zeit da ist.
 
Das ist schon nötig, ansonsten kannst du von einem docker container aus nicht auf den Reader zugreifen.
 
Schau dir bitte diesen Beitrag an, der kann Dir weiterhelfen

 
@onkel-tobi
hast Du es inzwischen hinbekommen Oscam in Docker zum Laufen zu bringen?
Ich habe mich mal mit dem Image von linuxserver.io befasst, doch ich scheitere an der Einbindung des Readers.
Ich habe versucht mich an weiter oben von @DEVIL eingefügte Anleitung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu halten, doch ich bekomme ständig Meldungen wie:
Cannot open device: /dev/bus/usb/001/005
ERROR: Phoenix_Init returns error


Oscam selbst läuf im Container, lässt sich konfigurieren usw. nur der Reader kann nicht angesprochen werden.

Gruß GreySoldier
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du wie in dem Beitrag beschrieben die Reader angelegt:


Die Reader werden in der Datei /etc/udev/rules.d/52-usbadapter.rules auf dem Host Gerät verwaltet und beim Start des Container durch gereicht vom Host an den Container.
 
@conga Falls Du mich meinst, auf meiner VM (wo oscam aktuell noch läuft) habe ich das immer so gemacht.
Leider geht das auf der Synology nicht, da dort der Ordner /etc/udev/ nicht vorhanden ist. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wo man bei der Synology die xxxxxx.rules hinterlegen kann.
 
Schau mal unter /lib/udev/rules.d/ da kannst du dir eine Datei .rules anlegen. Soll ab der DSM Version 5.1 möglich sein.
 
Zurück
Oben