Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
oscam.server

Zitat:
#oscam.server
[reader]
label = Skyde
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/usb/tts/0
group = 1
CAID = 1702
emmcache = 1,3,2


[reader]
label = HD+
protocol = mouse
device = /dev/usb/tts/1
group = 2
CAID = 1830
EMMCache = 1,3,2
n3_rsakey = BF...D5
n3_boxkey = A7...7C

oscam.user

Zitat:
#oscam.user
[account]
user = usersky
pwd = usersky
group = 1
caid = 1702
uniq = 1
AU = SkyDE


[account]
user = userhd+
pwd = userhd+
group = 2
caid = 1702
uniq = 1
AU = hdplus

wäre das so in ordnung ?
im moment läuft auf meinem debian server eine hd+ karte über oscam ipc möchte jetzt meine neu sky vollabokarte auch in den server mit einbringen habe auch schon den zweiten smargo wären die änderungen so richig ?

danke für eure hilfe

gruss :emoticon-0157-sun:
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

lass doch die sky karte einfach direkt von cccam einlesen. du wirst doch sicher deine oscam karte mit cccam weitersharen ?

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

ich weis nicht wie dein server aufgebaut ist aber so der eintrag in deiner cccam cfg mit dem richtigen usb port eintrag sollte die sky karte auf anhieb laufen

bei den user in oscam stimmt aber schon was nicht wenn du wirklich die sky karte mit oscam einlesen willst. denn es können nicht beide den ciad 1702 haben der hd+ user muss 1830 haben
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

okay war ein schreibfehler 1830 is klar für die hd+.

hatte die sky karte mit cccam laufen und die oscam mit hd+ aber die karte wird nicht immer erkannt musste zig mal neustarten und dann hats manchmal geklappt also nach jedem ausfall hatte ich ziemlich lange zu känmpfen das die karte erkannt wird mit oscam und hd+ geht das super deswegen dachte ich wenn beide auf oscam laufen wäre es besser zumindest versuchen will ichs mal .

was denkst du nach der änderung der caid sollte die config doch soweit i.o sein oder ?????

danke :emoticon-0157-sun:
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

also ich würde dann jetzt so machen .

oscam.server

Zitat:
#oscam.server
[reader]
label = Skyde
protocol = smartreader
detect = CD
device = /dev/usb/tts/0
group = 1
CAID = 1702
emmcache = 1,3,2


[reader]
label = HD+
protocol = mouse
device = /dev/usb/tts/1
group = 2
CAID = 1830
EMMCache = 1,3,2
n3_rsakey = BF...D5
n3_boxkey = A7...7C

***********************************
oscam.user

[account]
user = hd+_sky
pwd = hd+_sky
group = 1,2
caid = 1702,1833,1830
uniq = 1
AU = hdplus,SkyDE

***********************************

oscam.conf

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
serverip = 127.0.0.1
maxlogsize = 10240

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@1830:003411,33000@1702:0,1833:0
[webif]
httpport = 8888
httpuser = plus
httppwd = plus
httpcss =
httptpl =
httpscript =
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httpdyndns =
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0


könnte jemand mal drüber schauen

danke
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

Interessant,
hier möchte ich auch ansetzen.
Ich hab zur Zeit einen ubuntu server am laufen (Osiris).
In dem ich meine HD+ Karte mit OSCam und meine Sky S02 Karte mit CCCam
auslese. Beide an einem König USB Hub. OSCam version müsste die 1944 sein.
Diese Karten werden im Netzwerk mit CCCam weitergeleitet.

Nun möchte ich das system umstellen.
Meine clients sind eine DM800 im Wohnzimmer und eine im Hobbyraum
und nun neu eine Opticum 9600 im Büro.
Alles CCCam clients.

Frage:
Kann ich auf CCCam auf dem server verzichten?

Sprich:
- die OSCAM upaten (auf irgend ne 29xx),
- konif so annpassen das die cccam clients zur oscam verbinden

Ist das machbar oder nicht?

Gruß Tom
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

eigentlich sollten sich alle cccam-clienten per N:Line zu oscam verbinden können.

desweiteren erziehlst du den vorteil das du die drei neuen HD sender von sky .... von 1833 auf 1702 mappen kannst mit oscam. so werden diese drei auch auf deinem neuen opti 9600 hell.
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

können sich die Clienten auch über eine C line verbinden?
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

bei neueren oscam-versionen .... meine ich ja ...... wenn die oscam so parametriert ist.
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

ok danke.
dann werde ich mal ein wenig experementieren.

danke
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

Hallo,

habe diese Konstellation auch... d.h. in der OSCAM eine HD+ Karte und SKY S02 Karte, alle beide jeweils in einem Smargo-Reader. Meine Config sieht so aus:

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Sky Karte ist mit 10MHz etwas übertaktet, was aber nur wegen Experiment ist... Geht auch mit 6 MHz wunderbar...

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Neuerdings kann auch die OSCAM direkt auf CCCam zugreifen, hab ich aber noch nicht ausprobiert... Da ist dann in der oscam.server als Reader die CCCam drin stehen, "reader = cccam"...

Grüße,
sd007
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

Hallo freunde,

kann mir einer vieleicht den rsakey und box key für hd+ weise karte schicken??

Gruß
 
Adresse vom Smargo in OSCAM??

Hallo!

Woher weiss ich, welcher Smargo unter welcher Adresse zu finden ist?

mit dem hier
Bus 001 Device 009: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

kann ich nicht wirklich was anfangen. Habe schon alles mögliche ausprobiert.. ohne Erfolg.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke!
 
AW: oscam in debian hd+im smargo skyde im 2ten smargo wie die sky karte eintragen??

Danke für den Tipp, aber das klappt leider nicht.

Soll ich nur 001:006 eintragen oder noch mehr?

"Smartreader device 001:006 not found
Cannot open device: 001:006 "


Oben im Menu bei Reader steht folgendes:
"hd+ 0 0 127.0.0.1 0 smartreader 28.02.11 16:00:54 00:06:02 0000:0000 no data 00:06:02 UNKNOWN"

Habe jetzt nur den einen smargo drin.

Hab ich da so einen gravierenden Denkfehler?

Habe aber auch schon mehrere Schreibweisen für den Pfad gesehen. Ist das egal?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Oscam läuft, aber ich finde leider den Smargo nicht :-(

Bin langsam am verzweifeln.

Wenn das zu OT zum original-Post ist, mache ich nen neuen threat auf.


Danke!
 
Zurück
Oben