Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam How to!!!! für Windows???

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Habe ben mal gegooglt..und geguckt...

es gibt ja mittlerweile Oscam für Windows...

ich würde es gerne mal testen...

Aber wie wird das genau auf einem Windows PC installiert??

Gibt es ein HOW-to auf deutsch oder einer der das auf Windows BS nutzt mal ein How-To schreibt.

LG
 
AW: Oscam How to!!!! für Windows???

am besten schaust Du Dich mal hier um:
xxx.onestep.cc/wbb2/thread.php?threadid=13741

Ich habe es getestet unter W2k8R2, wird als Dienst installiert, läuft ganz gut.
Es werden die gleiche config's wie unter Linux verwendet.

gruss

mountain
 
AW: Oscam How to!!!! für Windows???

Also, so wie manch anderer auch, hatte ich Oscam unter Windows nicht bzw. nur schlecht zum Laufen gebracht. Eine HD+ (HD02) Karte ging garnicht, und eine Sky Karte (V13) hatte ECM Zeiten von 3500-5000ms.
Gucken war damit nicht möglich. An Sharen schon mal garnicht.

Nach einigen "Nachtschichten" habe ich aufgegeben, mir bei eBay eine FritzBox 7141 für 15€ gekauft, und alles ist Super. ECM Zeiten von 250-350ms.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Mfg Sneaker
 
AW: Oscam How to!!!! für Windows???

so macht jeder seine Erfahrungen. Möglicherweise gibt es auch "manch anderer" der gute Erfahrungen gemacht hat.
Gianni kann nun selber Erfahrungen sammeln.
Wichtig bei der Implementierung wird die Wahl des OS sein, Windows ist ja nicht geich Windows.
Hierbei kann es zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen.
Mich hat Ansatz OScam unter Windows auch interessiert und so ging ich an's testen.

gruss

mountain
 
AW: Oscam How to!!!! für Windows???

Also ich habe einen Linux-server laufen und der bleibt auch besten..

will halt mal was neues testen weil WIN-OS noch nie so die super Wahl für CS-server war....

Man will ja nicht dumm bleiben.. :)
 
AW: Oscam How to!!!! für Windows???

Irgendwie bin ich mir unsicher, ob wir nicht aneinander vorbei reden? Es geht um die Portierung von Oscam auf Windows, bei der auch die Cygwin.dll zwingend notwendig ist? Oder gibt es tatsächlich derweil ein neues natives Windows Oscam? Naja, falls es um die erstgenannte Möglichkeit geht: Ich nutze Oscam seit einiger Zeit auf Windows und bin (bis vor ein paar Wochen) durchaus zufrieden, genauso wie vorher mit mpcs. Die Horrorantwortzeiten hab ich zum Glück nie erleben müssen und stabil war das im Allgemeinen auch. Ist halt praktisch, wenn man einen Wohnzimmerrechner (nein keinen HTPC) gleichzeitig als Fileserver, TV-Karten-Server, HTML- FTP- und Cardserver verwenden möchte. Linux ist als Cardserver allein garantiert geil, aber allein für die TV-Karte in Verbindung mit DVB-Viewer schlicht unbrauchbar. Angesichts der aktuellen Probleme bin ich schon tatsächlich am überlegen, den Cardserver auf Linux in einer VM laufen zu lassen. Aber da gruselt mir irgendwie vor ;-)
 
Zurück
Oben