Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Hilfe

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
ich bin am umsteigen von der cccam auf die Oscam und habe da leider ein paar problem, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Als erstes hat es funktioniert das ich meine Karten zuhause verteilen kann. Aber wie trage ich eine C line richtig ein?
Bin so vorgegangen über Webinterface:
bei Reader einen neuen add
dann bei device die Dyn, Port
die cccam version gewählt
und unten das passwort und user eingetragen

es läuft aber nicht. Was mache ich falsch?

Noch eine Frage. Wo stelle ich ein das die Oscam AU bei den Karten macht?
Liefen nähmlich erst nicht mit der Oscam, musste sie mit der scam erstmal updaten.
 
AW: Oscam Hilfe

Was sagt denn der OScam Log, wenn du den Proxy (C-LIne) einrichtest? AU stellst du in oscam.user ein. Der Parameter nennt sich au. Mit 1 wird er aktiviert.
 
AW: Oscam Hilfe

Du musst noch Die Gruppen richtig einteilen.

Hier mal ein einfaches Beispiel:

--> User1: group 1,2

--> Reader Sky: group 1
--> Reader HD+: group 2

Jetzt hat User1 das "Recht" Sky und HD+ zu schauen
 
AW: Oscam Hilfe

der cccam reader muss auch eine group eingetragen haben, das hast du wohl vergessen
 
AW: Oscam Hilfe

Es gibt keine dummen Fragen :) Nein, nur auf den User, der AU machen soll. Also praktisch dein lokaler User. Bezüglich der 1 musst du gucken, wenn du noch Proxys usw. drin hast lohnt es sich den label der Karten statt der 1 zu nehmen.
 
AW: Oscam Hilfe

AU immer nur ein einziger user, am einfachsten nur lokaler dvbapi user deiner serverbox,
du solltest dich aber Link ist nicht mehr aktiv., auch abschnitt zum webif
 
AW: Oscam Hilfe

Ich weiß... da waren wir zwei schon mal und glaub mir ich bin nur noch am lesen.
Habs ja auch schon geschafft mir die User anzulegen und versucht eine C line einzubauen. Leider funktioniert die C line noch nicht.
Und ich habe mich jetzt erstmal über das Webinterface eingelesen, da ich es ein bisschen einfacher finde nur leider komme ich mit der C line nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Hilfe

mich mit meinem Kumpel verbinden. Der hat eine Karte die ich nicht habe.
 
AW: Oscam Hilfe

dann solltest du mal deine 3 configs posten, sonst wird das hier nichts
 
AW: Oscam Hilfe

Poste einfach alle, die du bisher angelegt hast!
 
AW: Oscam Hilfe

Du kannst den Inhalt einfach hiereinkopieren (als Text) und in Spoiler setzen.
 
Zurück
Oben