Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.....hilfe

deko

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
hallo

mach schon seit langem cs mit meiner dream 8000 hd newnigma2 und S02 card, cccam 2.2.1
nun will ich auf OScam umsteigen wegen HD+. ich hab das noch ncht so verstanden wo und was genau
wo hinkommt es sind doch schon ein paar daten mehr die man bearbeiten muss.
kann mir bitte einer sagen was ich genau brauch und wo es hin kommt.

danke :emoticon-0141-whew:
 
AW: oscam.....hilfe

Hallo Meister85

oscam ist runtergeladen alle date auf 644.... was ist mit der cccam.conf wird die nicht mehr benötigt..?
 
AW: oscam.....hilfe

Nein, wenn du OScam only nutzt brauchst du die cccam.cfg nicht mehr, da OScam das CCcam Protokoll unterstüzt!
 
AW: oscam.....hilfe

Nachdem Du aus der cccam.cfg alle F: Lines in User und alle C: Lines in Proxireader umgewandelt hast, brauchst Du sie nicht mehr. Aber Du musst die cccam.cfg nun nicht gleich löschen. Du kannst auf Deiner Dreambox 8000 bequem die Camds wechseln. Wenn Du mal wieder Lust auf CCcam hast, gehst Du eben ins Blue Panel (blaue Taste auf der Fernbedienung) und wählst den NewNigma2 Service. Dort kannst Du die Emus hin und her wechseln. Das klappt dann nicht mehr ordentlich, wenn die cccam.cfg fehlt.
 
AW: oscam.....hilfe

hallo

ich habe aber client die nur cccam haben...ie mach ich es da muss ich cccam mitlaufen lassen oder geht auch osccam zu cccam..??
 
AW: oscam.....hilfe

In Oscam hast du doch die Möglichkeit das CCcam Protokoll zu nutzen! Hast du dir die How-To´s denn angeschaut? Dort ist alles erklärt!
 
AW: oscam.....hilfe

Hallo deko,

da hat meister85 vollkommen Recht. Mit dem cccam Protokoll im oscam.config kannst du cccam Clieten wunderbar mit C-lines bedienen. Im cccam Protokoll hast du den Port für die C-Lines. Und aus den F-Lines aus deiner cccam.cfg werden unter oscam acconts. Dort hst du user und pass für die C-Line drin, genauso wie bei den ehemaligen F-Lines aus deiner ehemaligen cccam.cfg. Das hat meister85 hervoragend hier beschrieben:HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.....hilfe

hab jetzt oscam in der box starten lassen nun läuft die S02 nicht..??
 
AW: oscam.....hilfe

dann geh mal ins Wi von Osam und schau dir die Fehlermeldung an.Am Besten unter Reader das Entllement. Auch im Log findest du Hinweise. .

Mlg piloten
 
Zurück
Oben