Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam HD01 AU

Gerdchen03

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich hab eine Dreambox 7020, in welcher ich bisher eine Sky V13 zum Cs nutzte. Nun hab ich den zweiten Schacht für eine HD+-Karte (HD01) verwendet. Dort bekomme ich aber das AU nicht hin. Für Sky hatte ich in die oscam.user folgendes eingetragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in die oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann updatet die Box die Karte, sobald auf ein entsprechendes Programm geschaltet wird.
Kann mir jemand behilflich sein, was ich einstellen muss, damit die HD+-Karte auch ein Update macht?

Danke
Gerd
 
AW: OSCam HD01 AU

In der Oscam.user beim User dvbapi AU='readername' setzen.
 
AW: OSCam HD01 AU

im accout:
au = 1 ist schon korrekt.
betannunel = 1FFF.FFFF ist falsch betatunnel = 1833.FFFF:1702 = richtig. Wird aber nur für die S02 Karte benötigt. Also löschen
caid = 09C4,1830 hinzufügen

in der oscam.dvbapi noch die HD01 priorisieren:
p: 1830 1
p: 09C4

Mlg piloten
 
Re: AW: OSCam HD01 AU

@Nemesis: geht nicht
@Piloten: damit wird Sky aktualisiert, HD+ nicht. Jedenfalls werden mir nach ca. 10 min. im webif immer noch keine EMM written angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam HD01 AU

Die Dreambox 7020 kann auch keine HD Sender empfangen? Dadurch auch keine EMMs empfangen. Die EMMs werden nur auf den entsprechenden HD-Sendern gesendet.
 
AW: OSCam HD01 AU

hast recht. Die EMMs muß schon ein Linux HD Reciver sein, der die HD+ Sender ehellt.



Mlg piloten
 
Re: AW: OSCam HD01 AU

Klar. Sau blöd von mir. Vor lauter Bäumen keinen Wald gesehen.

Danke!!

Ich hab als client einen Opticum HD TS 9600. Kann ich den irgendwie dazu bekommen, dass er die EMMs an die Dream schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam HD01 AU

Da hilft dir nur eins zur Zeit: Karte ab und an in den receiver stecken.
Hab einen Edision Argus VIP(kein LinuxReciver). Aber der holt die nötigen updates/EMMs.
Weiß nicht ob das dein opticum auch kann.

Mlg piloten
 
Re: AW: OSCam HD01 AU

Ich werd mal warten bis nix mehr läuft, dann werd ich ja sehen, ob der Optimum sie updaten kann. Weißt du wie lange sie ungefähr läuft, wenn sie keine updates bekommt?
 
AW: OSCam HD01 AU

hier wirst du fündig:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Da steht bie 1830 = HD01 ca 6 Wochen ohne EMMs/updates. Ich würde aber nicht bis zum Ende warten. Teste es doch jeztz schon aus.
Im Wi von oscam kannst dz dann unter Entittlemens sehen, ob verlängert wurde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter valid to steht das wichtige Datum


Nkg piloten
 
Re: AW: OSCam HD01 AU

Bei mir sieht das so aus:

->detect native nagra card
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2012/06/25 |2013/06/26 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: xxx
REV: xxx
SER: xxx
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: OSCam HD01 AU

das sieht anders aus, weil du eine ältere oscam Version verwendest.

Meine lautet so für die Fritzbox 7270:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7082


Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei dir eine Zeile fehlt. Da wo 8011 vorsteht. Hatte da 3 Zeilen. Auch bei älteren oscam Versionen.
Oder der Zeitpunkt ist da, wo updates gebraucht werden. Hast du die Karte erst ganz frisch?: 8011|0064 |2012/06/25 |2013/06/26

Mlg piloten
 
Re: AW: OSCam HD01 AU

ja, ich hab sie ganz neu. ich werd die oscam-version mal in den nächsten tagen aktualisieren.
 
Zurück
Oben