Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM HD Select Sharing nicht möglich !!

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Freunde

Danke Eurer Mithilfe läuft bei mir mittlerweile seit 18 Tagen mein Sharesystem mit folgenden
Komponenten perfekt.

Fritzbox 7270
2mal S02 Karten an Smargos im Serialreader-Protokoll
Beide S02 karten laufen im Loadbalance Modus.
1mal HD01 Karte an Smargo im Serialreader-Protokoll
Die Clients sind alle mit CCCam-Protokoll angebunden.
Die Karten werden ausschließlich von mir mit AU versorgt.

dies alles wie gesagt funktioniert perfekt...dank Eurer Hilfe.

Jetzt wollte ich erstmals (gestern) einen HD Select Film sharen....Safe House !!
Bin folgender Maßen vorgegangen. Der Film sollte von insgesamt drei Leuten gesehen werden.
Film wurde bestellt und auf eine der beiden S02 Karten freigeschaltet.
Nun bin ich her gegangen und habe den drei Usern die Gruppe zugewiesen wo sich die Karte welche für den Film freigeschaltet war befindet.
Tja...leider hat nichts funktioniert.

Dann bin ich hergegangen habe die Karte in einen Notfall-Receiver gesteckt und mir wenigstens den Film alleine angesehen.
Worann kann es gelegen haben. Anbei meine Configs....wurden wieder zurückgeändert in den ursprünglichen Ausgang bevor ich
den Selct Film sharen wollte....also User können wieder auf alle Gruppen zugreifen.

Oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Osam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam svird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir bitte jemand helfen...

Gruß Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM HD Select Sharing nicht möglich !!

Hi,

wichtig wäre ein Logfile gewesen um zu sehen was OScam genau macht.
Ich vermute der Loadbalancer hat zugeschlagen.
Du hast zwar bei den Usern Service eingerichtet aber nicht bei den Readern. Wenn du auch bei den Readern Services einrichtest, so werden diese vom LB als eine Art Whitecard angesehen und der Sender wird von der Karte abgefragt. Ohne diese Funktion wird der Sender als nicht entschlüsselbar deklariert, wenn mal einer deiner Clients auf den entsprechenden Kanal schaltet und nicht entschlüsselt werden kann. Sobald dies geschieht wandert der Sender in eine Liste mit Timeout oder "not found".

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM HD Select Sharing nicht möglich !!

Hi Leute! Ich klinke mich mal hier rein wenn ich darf. :D
Wir wollen das SKY Select experiment auch mal wagen.
Betreibe CS über Oscam. Meine Clients verbinden sich über cccam auf meine Fritte.
Ich selber versorge den Server mit EMM über camd35. Funktionert alles super!
1. Wenn einer meiner Clients einen Film bestellen will muss ich auch immer auf den Sender geschalten haben damit der Film freigeschaltet werden kann?
2. Ab wann darf auf den Sender geschalten werden damit Oscam den nicht empfangbaren Sender in die Blacklist aufnimmt?
Gibt es da eine praktikable Lösung? Will auch nicht beschränken. Sprich wenn einer bestellt dürfen auch alle sehen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: OSCAM HD Select Sharing nicht möglich !!

Kermit.....


....habe mal versucht ein Logfile zu erstellen beziehungsweise von OSCAm zu erhalten.
Habe dieses auch bekommen ...aber mit Datum von Heute und Einträge sind vorhanden ab 05Uhr45 bis jetzt.
den Selct Film hatte ich aber bereits gestern abend geordert...diese Daten beziehungsweise Zugriffe usw usw sind nicht mehr protokolliert.
Was kann man da machen das länger mitgeschrieben wird...???

Soll das jetzt heißen ich soll bei den READERN auch jeweils die Services eintragen ?? Und wenn ja müßte ich dann auch die Services " skyselect"
explizit hinzuschreiben oder reicht einfach " skyde " wie bei den Usern. Heißt gleichzeitig bei den Usern müßte sofern nötig ebenfalls bei den
Services " skyselect " nachgetragen werden.

Wegen LB...ich dachte dies könnte man umgehen indem man den Zugriff der User nur auch jenen Smargo festlegt indem sich die S02 Karte befindet
auf der der Select Film freigeschaltet ist.

Gruß Josef
 
Zurück
Oben