Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Die Situation:
Server (IPC) mit Ubuntu und 3 Karten (Sky S02, MTV und HD+ - letzteres über Oscam)

Server wurde neu gestartet. Anschließen wurden auch die Karten in den Smargos erkannt. Da die USB-Anschlüsse fix zugewiesen sind hat er nur die USB "Nummern" von des Smargos mit HD+ <-> MTV vertauscht (wurde also MTV von Oscam erkannt). Habe das ganze dementsprechend abgeändert und Oscam ließt nun die HD+ Karte aus.

Folgendes sagt der Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Leider werden die HD+ Sender nicht helle und egal welchen deren Sender ich anschalte - im Log ändert sich nix.

Der verwendete Smargo ist der gleiche wie vor dem Server-Neustart. Andere USB-Ports wurden auch schon getestet, karte rein<->raus ebenfalls, "aktivieren" in der Dreambox ebenfalls. Wie man hier sehen kann ist der Status auch ok, unter LB Value/Reader steht jedoch "no Data". Kann es daran liegen?

OSCAM.JPG
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

las mal die emm auf die hd+ karte dran , dann wird ales wider funzen

au = 1

wenn die karte nicht aktiviert ist ( keine emm ) dann wird sie auch als status ok angezeigt , blos es bleibt ales dunkel wie bei dir

am besten karte kutz ins dream mit scam oder wenn es weise ist dann cccam 2.2.1 bis sie wider aktiviert wird , dann wider ins server damit und solte laufen
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

Bei mir bleibt auch alles dunkel.
Hab mir gestern die HD+ Karte gekauft für meine Dream 8000 Orginal soft noch drauf, und jetzt CCCam 2.2.1 / Oscam 1.00 oder so ähnlich ?
Ohne Modul
Wer kann helfen
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

@hpw.oelde

wenn du die weise karte hast dann kanst du mit cccam 2.2.1 auch schauen

wenn du aber die schwarze hast must du oscam nehmem
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

@hpw.oelde lass erst mal Scam laufen in deiner Dream bis die Karte Aktiviert wird. Poste uns mal deine OScam confi!!

@Slayer.sh welches IPC nutzt du ?
würde dir raten die Reader in der UDEV festzulegen dann werden sie auch immer richtig zugewisen wenn du mal den Server Rebootest!
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemach. Karte (weiße) in die Dream, mit Scam 3.60 bzw. auch mit CCCam 2.2.1 gewartet bis die Sender hell werden und dann ab zurück in den Smargo am Server. Und das ist nun der Log nach Oscam Restart:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


@iceman75: Das hatte ich damals schon mal gemacht gehabt, gab da aber Probleme so das ich es auf diese Methode gemacht habe. Und so lange es läuft (oder eben auch nicht ;-) ). Denke aber mal das ich demnächst mal den Server ordetlicher konfigurieren werde(n muss).
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

deine karte ist nur noch 1 monat aktiv , danach geht sie aus ( wird deaktiviert )

um sie wider zu aktiviren must du 50€ bezahlen
 
AW: Oscam HD+ - plötzlich gehts nimmer

Wollt nur kurz mitteilen das sich das Problem gelößt hat. Man sollte halt beim aufräumen seiner cccam.cfg nicht die N-Lines verändern ;-)
 
Zurück
Oben