Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hat Probleme mit Smargo Reader Zuweisung?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Abend!

Habe gerade einen Beitrag erstellt, in dem ich mit geteilt hab, dass sich mein USB HUB Verabschiedet hat.
Bin mir da gar nicht mehr so sicher... testen werde ich das erst morgen.

Gut, ich hab auf meinem Debian folgende Smartreader Zuweisung:

Datei auf dem Debian: /etc/udev/rules.d/88-locales.rules

Da drin habe ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den Debian jezt neustarte, habe ich des öfteren schon mal das Problem gehabt, dass nur ein Reader oder gar kein Reader gefunden wurde.
Stecke ich nach und nach die Reader dran, laufen alle Reader.
Gab aber natürlich auch neustarts, bei dem alle Reader richtig auf Anhieb gefunden worden sind.

Gibt es eventuell für OScam eine andere Readerzuweisung?
Oder macht doch eher mein HUB Probleme?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam hat Probleme mit Smargo Reader Zuweisung?

Ich tippe mal auf den Hub.
Aktiv oder passiv betrieben?
Normal ab 4 Readern aktiv, aber es gibt immer die berüchtigten Ausnahmen. :dance3:
 
AW: Oscam hat Probleme mit Smargo Reader Zuweisung?

Kann schon sein, daß der zickt.
Habe hier 2x Hama getestet, auch einen Belkin, alle problemlos.
Kann man aber nicht auf alle schließen, sind sehr preiswert, also erst mal passiv oder einen anderen Hub testen.
 
AW: Oscam hat Probleme mit Smargo Reader Zuweisung?

Hallo

Es war der USB Hub!
Neuen Hub und alles läuft wieder :)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben