Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt sich bei NAS-Aufnahme auf PLS HELP ;)

growflow

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2014
Beiträge
52
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hey Leute,

ich habe auf einer Gigablue Ultra HD das Openatv 6.1 am laufen. Habe den Nas eingebunden und die Ordner für Aufnahme und Timeshift in den Einstellungen geändert. Wenn ich jetzt eine Sofortaufnahme starte, dann nimmt er ca 2-3 min auf und dann bleibt erst das Bild ca 3-4 mal kurz stehen und kurze zeit später bleibt es komplett stehen. Stoppe ich die Aufnahme wieder kommt das Bild nach einer Minute wieder und der Sender läuft ganz normal weiter. Oscam wurde über Feed installiert. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß

Flow
 
Poste bitte die oscam.log zum Zeitpunkt des Standbilds. Hänge auch mal die Configs mit an.
 
wie sind Receiver und Nas verbunden? Lan, W-Lan, D-Lan ...
 
ich hab zwar eine VU+ mit VTI, aber genau das passiert bei mir wenn ich die Share per autofs eingebunden habe und das NAS einen Neustart macht bzw kurz nicht erreichbar ist. Gibt es bei openATV auch die Möglichkeit die Share "klassisch" einzubinden? Wenn ja, würde ich das mal versuchen.
 
Die NAS ist per D-LAN verbunden. Meinst das es daran liegt?

Werde morgen mal versuchen die NAS klassisch einzubinden.

Danke schon mal für den tip ;)
 
Klar kann man bei ATV die NAS klassisch einbinden...

System / Netzwerk / Externe Freigabe / Mount Verwaltung

... und D-LAN kann immer eine Fehlerquelle sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei DLAN kommt ganz auf die Leitung drauf an, hab schon 900+mbit/s gehabt und mit den selben Adaptern auf einer anderen Dose nur noch 1.5 mbit/s. (Waren TP Adapter die ich testweise hier hatte). Du könntest mit iperf die aktuelle Geschwindigkeit messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben