Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam greift immer auf anderen Server zu :(

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallöle

Ich habe dein ein Problem mit meiner V13 die ich heute bekommen habe.

Habe mich ein wenig eingelesen in OsCam + CCcam verbinden, hat auch alles soweit funktioniert.

Die Karte wird mir im CCcam Webif auch als newcamd Karte angezeigt.


192.168.178.22:3xxxx |00d 00:08:46|newcamd | | | 1 |local 09c4:000000 7(7)

Das Problem ist aber das sie IMMER auf Server von aussen zugreift sprich übers Inet die eigene Karte wird nie benutzt nur wenn ich den Netzwerkstecker aus der Dream ziehe!

Wie kann ich CCcam dazu bringen das sie die Karte von OScam bevorzugt!

EDIT: Wenn ich auf RTL HD----Vox HD oder sowas schalte nutzt er die interne Karte schalte ich auf ein Sky Kanal nutzt er einen anderen Server und die Umschaltzeiten sind unheimlich langsam wenn ich ein Sky Kanal sehen will!

Danke für die Hilfe

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trage ein mal in die CCcam.prio folgendes ein:

P: 09C4

und deine Verbindungsline in der CCcam.cfg ganz nach oben!
 
Danke dir....

Jetzt habe ich ein neues Problem....

Habe Newnigma2 und mir dort ccam+ oscam aus dem BP runter geladen am Anfang konnte ich beide Webif aufrufen wenn ich jetzt das Emu starte geht nur OScam auf als Webif und CCcam zeigt er mir nicht mehr an!

Keine Ahnung was das auf einmal soll.

Starte ich die 2.1.4 allerdings im Solo so kann ich problemlos aufs Webif zugreifen.

Wie kommt das?

Danke nochmals

LG
 
Du wolltest die Kombi Oscam / CCcam starten?? Dazu fehlt dir sicher wohl das start script! Schaue ein mal was du alles Starten kannst!

Dann schauen wir mal ob wir eins finden mit der passenden CCcam Version.
 
Danke für deine Hilfe...

Ich kann folgende Emus starten

CCcam 2.3.0
Oscam
CCcam 2.1.4
CCcam 2.2.1


Und da ist ein Script bzw. ein Emu aufgelistet welches beides startet es ging ja schonmal aber jetzt irgndwie nicht mehr:(
 
Dann hänge ich dir mal zwei scripte an, hoffentlich funzt das noch! Nach usr/script mit 755!!
 
Besten Dank nochmals...

Habe jetzt mal das mit der CCcam2.2.1 getestet also laut OScam bin ich verbunden aber das CCcam Webif geht trotzdem nicht :(

Könnt durchdrehen :emoticon-0120-doh: weiss nicht wieso das auf einmal nicht mehr angezeigt wird.
 
Hast du in der cfg einen anderen Port zugewiesen als der Standart Port?? Dann solltest du diesen nehmen nach der IP:

Standart IP:16001, wenn auch CCcam lüpt! Teste ein mal ob deine Karte mit nur CCcam hell wird.
 
Nein habe nichts geändert schaue ja schon ewig über CCCam und habe das Webif immer über 16001 erreichen können bis vor 30 minuten ging es auch noch aber auf einmal nicht mehr habe nix großartig verändert mir kommt es so vor als wenn er Oscam startet aber ccam nicht.

Wenn ich Nur die CCcam starte geht es ohne Probleme Programme werden hell und das Webif ist über ip:16001 zu erreichen.

Alles sehr komisch!
 
Was sagt den ein "ps ax" im telnet? Taucht denn da deine CCcam in den Prozessen auf?

Gruß
janni1
 
mmhh jetzt gehts hab mir ein Script mit CCcam2_3_0 Oscam besorgt :)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

LG
 
Zurück
Oben