Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

ragan62

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Ort
Zuhause
letzte woche ist mein debian-server mit smargo und oscam als cardserver und camd3 als emu (ösis) abgeschmiert - festplatte im eimer!

also, neue platte eingebaut und server neu aufgesetzt. oscam und camd3 wie gehabt installiert...

dann IMMER meldung von oscam: "Kann Device nicht öffnen 002:003", alles probiert - nix zu machen.

hab gedacht "Hat wohl auch den Smargo zerissen..." also easymouse2 bestellt und angeschlossen.wieder dasselbe.

nach 4 (!) tagen und völlig am ende, der irre gedanke: "Mal CCcam ausprobieren" - und geht sofort!

hab also alles auf cccam mit camd3 umgestellt und alles funzt einwandfrei.

hab jetzt nur noch die frage:
Weis jemand, warum oscam das device (smargo oder easymouse2) nicht mehr liest, aber cccam?
 
AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

Hi ragan62,

meine Glaskugel verrät mir du hast den Reader falsch angesprochen.
Spaß beiseite, wie soll dir jemand aus der Entfernung ohne Angabe deiner Konfgis, ohne deinem Log eine Lösung anbieten können?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

@magnum: nein, mit support kompiliert.

@kermit:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ging alles vorher.

Reader laut lsusb ist: 002:002.
 
AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

Hallo ragan62,

wenn du einen Smargo über
device = 002:002
ansprichst, solltest du als Protokoll smartreader verwenden und bei einer Easymouse entweder über /dev/ttyUSBx gehen oder besser noch über udev einen festen Namen vergeben.
Wie sieht denn aktuell die Ausgabe von lsusb aus? Evtl. hat sich ja auch durch die Neuinstallation etwas geändert an den Devicenummern.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

Innerhalb der 4 tage habe ich WIRKLICH ALLES probiert um den Smargo oder die Easymouse zum laufen zu bringen!

Wollte nur wissen, ob so ein Problem schon bekannt ist/war!
Zwar wäre mir Oscam lieber als CCcam, aber damit komm ich schon irgendwie klar.:emoticon-0141-whew:
 
AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

Wirklich alles kannst du nicht probiert haben, sonst würde es jetzt wieder oder noch laufen. Irgendeine (Ver)Änderung ist vorhanden.
Ich habe dein Posting mit den 4 Tagen schon gelesen, du brauchst es jetzt also nicht wiederholen und unterstreichen!
Nachträglich einen Fehler zu finden, der jetzt nicht mehr reproduzierbar ist, da du jetzt CCCam einsetzt ist immer schwierig und lädt zu Spekulationen ein. In deinem ersten Post hast du gefragt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und jetzt lautet deine Frage _leicht_ anders...also immer schön ruhig bleiben.
 
AW: oscam geht nicht mehr,jetzt cccam

Bin völlig ruhig... Läuft ja.

-Der Server wird IMMER nach dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

WIKI aufgebaut.
-CCcam wurde dabei durch Oscam ersetzt! (Eine 57xx version)
-Die gültigen Oscam-Config-Dateien waren vorher gesichert, und nach der Neuinstallation zurückkopiert.
-Das Device wurde nach prüfung durch lsusb angepasst.

Leider hab ich die original oscam-configs nicht mehr.
 
Zurück
Oben