Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam für Dummies

figl100

Ist gelegentlich hier
Hallo Freunde,
ich habe keine Ahnung, ob mein Anliegen den Forenregeln entspricht. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und ziehe meine Frage zurück. Sky ist jetzt unter CCcam dunkel bis schwarz geworden und ich habe gelesen, durch Umstellung auf Oscam wird alles wieder gut, sprich hell. Das Problem: Seinerzeit habe ich mich dank Forenhilfe gar nicht so schlecht ausgekannt, jetzt bin ich längst weg vom Fenster und würde eine wirklich detaillierte, verständliche Anleitung zur Oscam-Installation benötigen( ohne irgendwelche Voraussetzungen!). Falls sich jemand findet, der in die Niederungen hinabsteigt und mir hilft, wäre ich sehr dankbar.
In diesem Sinn liebe Grüße,
figl100 :innocent:

openATV auf dem receiver? drück mal die blaue taste, dann softcam-panel, dann OSCam installieren

Die Links da oben helfen dir wenig, du muss erstmal OSCam installieren. Danach kannst du den Rest im Grunde im Webinterface machen.

So eine Anleitung für Dummies gibt es nicht.
Erste Frage von mir: für welche Hardware willst du oscam benutzen. Sprich für welchen Receiver?
zweite Frage: was für Image läuft darauf?

openATV auf dem receiver? drück mal die blaue taste, dann softcam-panel, dann OSCam installieren

Bevor das funktioniert muss das soft-cam-Feed installiert sein und nach dem installieren müssen die config Datein konfiguriert werden.

leutz
1. Server ist was , welches HW, welche Karten, CFG usw
2. client, HW, CFG ?

Hallo Freunde,
ich habe keine Ahnung, ob mein Anliegen den Forenregeln entspricht. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und ziehe meine Frage zurück. Sky ist jetzt unter CCcam dunkel bis schwarz geworden und ich habe gelesen, durch Umstellung auf Oscam wird alles wieder gut, sprich hell. Das Problem: Seinerzeit habe ich mich dank Forenhilfe gar nicht so schlecht ausgekannt, jetzt bin ich längst weg vom Fenster und würde eine wirklich detaillierte, verständliche Anleitung zur Oscam-Installation benötigen( ohne irgendwelche Voraussetzungen!). Falls sich jemand findet, der in die Niederungen hinabsteigt und mir hilft, wäre ich sehr dankbar.
In diesem Sinn liebe Grüße,
figl100 :innocent:

Bevor das funktioniert muss das soft-cam-Feed installiert sein und nach dem installieren müssen die config Datein konfiguriert werden.
Jo, ich frage mich auch gerade, welche OSCam-Version man von dem Feed bekommt. Ist es eine der benötigten neuen?

@flyy
OpenATV Softcam Feed-Universal-3.0 Bringt eine 113.. mit, wenn ich mich richtig erinnere.
Hat den Parameter
Skip CWs checksum test (disablecwrccws) und wenn der gesetzt ist gibt es keine freezer, vorausgesetzt du hast den Server richtig konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst einmal danke, dass ihr euch meines Problems annehmt.. und schön, dass ich gegen keine Regeln verstoße. Was ich beantworten kann:
Receiver: DM 500HD
Image: Newnigma2 v4.0.1 am 1.PC und Release 2.3.4 am 2.PC.
Wie wird das softcam-feed installiert, wie werden die config-Dateien konfiguriert? Ich habe alles vergessen! Die blaue Taste führt zu keinem Menüpunkt softcam-panel, da habe ich nur den Gemini-Wizard, der mir irgendwie in dunkler Erinnerung geblieben ist!
Die Links von Conga sind super, nur weiß ich nicht mehr, in welchen Verzeichnissen und wie die jeweiligen Dateien angelegt werden müssen. Vielleicht wäre noch eine Stufe tiefer möglich, so in der Art: Mache zuerst das, dann das ….usw.

Der Software-feed ist für das openATV Image. Auf NN2 soll OScam über den Software Manager installiert werden können.

Hier auch die Verzeichnisse:

- /usr/bin/ liegt die oscam

- /usr/script/ liegen die StartScripte für Newnigma2

- /var/tuxbox/config Hier sind die config files
(config ordner muss erstellt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Images(siehe oben) sind total veraltet, habe nie was aktualisiert. Der Standard scheint das ATV-Image zu sein, da müsste ich neu flashen. Auch hier weiß ich nicht mehr, wie das geht! Offensichtlich muss das alles jemand für mich machen, der auf dem Laufenden ist! Wäre schade, weil es mich ja eigentlich interessiert!
Vielleicht ist doch ein step by step möglich, dem ich folgen kann!
Danke!

Anleitung zum Flashen:
Aktuelles Image:

-supraracer

Zurück
Oben