Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam funktioniert nicht

mastamuc

Newbie
Registriert
16. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Dreambox dm800 HD. ich konnte bis vor kurzen mit Oscam die verschlüsselten Sender empfangen.
nach einem stromausfall und einem nicht behhebaren error musste ich neu flashen.
ich habe nun das Image "ramiMAHER-v.2-dm800-76D" (ist glaube ein gemini 3 image) ich habe über plugins oscam 1.0 und auch oscam 1.2 runtergeladen. Vor dem Crash hatte ich mal die Tuxbox-Datei gesichert in welcher die config-Datein von oscam sind.

nun wollte ich nachdem ich alles wieder neu aufgesetzt habe die config datein per ftp wieder auf die box spielen. da ich in diversen Threads unterschiedliche speicherorte der config datein las, spielte ich diese in alle gennanten ordner: "etc/tuxbox/config; usr/keys, usr/bin; var/tuxbox/config; var/etc; var/keys"

leider bleibt noch alles schwarz, ich bin client und normalerweise sollte sich ja an der config-einstellung nix geändert haben oder ??
ich hoffe mir kann wer sagen an was es liegt

lg der masta
 
AW: Oscam funktioniert nicht

Hi,

verbinde dich mal per Telnet mit deinem Receiver, wechsle in das Verzeichnis in dem die Binary von OScam abgelegt ist und tippe in der Konsole den Befehl
oscam -h
ein. "oscam" ist zu ersetzen mit dem realem Namen deiner Binary. Es sollte dir dann unter anderem angezeigt werden wo OScam deine Konfigs erwartet.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam funktioniert nicht

okay dcc mit telnet hab ich aber ich kenn mich damit leider mal gar nicht aus.
meinst du mit den binary den ordner usr/bin (darin sind die über plugins installierten datein oscam_1.00 und oscam_1.20)

wenn ja wie komm ich mit telnet in das verzeichnis?
 
AW: Oscam funktioniert nicht

Hi,

in eine anderes Verzeichnis wechselst du unter Linux mit dem Befehl cd. Als Bsp wenn du in das Verzeichnis /usr/bin möchtest gibst du
cd /usr/bin
ein. mit dem Befehl
ls -la
kannst du dir anzeigen lassen was in dem Verzeichnis alles enthakten ist. Mit
cd .
kommst du eine Ebene zurück.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam funktioniert nicht

flash dir mal ein aktuelleres GP3 Image, Link ist nicht mehr aktiv.,
Oscam mit Scripten Link ist nicht mehr aktiv.
die Configs gehoren beim GP3 normalerweise nach etc/tuxbox/config/
 
hm ich habs in beiden ordnern drin, mit telnet auslesen hat auch geklappt der will die auch da haben wo sie eigentlich sind die script datei ist auch drinn.
image ist wie gesagt ramiMAHER-v.2-dm800-76D da (im menü gp3 zeicchen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klasse danke dir, hab dieses image aufgespielt und oscsam mit scripten wie beschrieben und siehe da es funktioniert !!!!!!!!

hallo,

ich hab mal wieder ein Problem. ich habe vorhin einen neuen skin ausprobieren wollen, einen über addons geladen und als ich ihn aktivierte hing die box jedes mal beim booten und fuhr nicht ganz hoch. ich löschte den skin wieder per ftp (konnte noch zusgreifen) aber dies half auch nicht.

also flashte ich die box nochmal neu mit dem gleichen image (per webinterface), nun wollte ich meine box wieder einrichten und erstmal den sendersuchlauf starten.
Aber ich erhalte die Meldung bei tuner-konfiguartion: "Tuner A: (leer) nothing" und kann keinen Tuner einstellen.......
ich verstehe das absolut nicht ich habe mit der box noch vor 1 std ferngesehen und nun soll kein tuner da sein.......... was mache ich falsch bzw. an was kann das liegen ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben