Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam funktioniert nach Flash der VU Solo² nicht mehr

olco

Newbie
Registriert
4. März 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

da der Receiver meiner Eltern Probleme machte beim Netzwerkdurchsatz, dachte ich ich flashe mal eine aktuellere Version von oATV drauf (6.1 auf 6.3) nun macht das Netzwerk augenscheinlich keine Probleme mehr, dafür aber OScam.
Verwendet wird eine HD+ Karte im internen Reader. Welche Karte es genau ist, muss ich meinen Vater mal nachsehen lassen.
Die Karte wurde auf jeden Fall nicht aus dem Reader genommen, da ich das Flashen von hier aus erledigt habe.

Nun funktioniert CCcam 2.3.2 nach wie vor, die Sender werden hell. Allerdings würde ich gerne wieder OScam ans laufen bekommen.

Was kann ich für configs und logs zur Verfügung stellen, um euch zu helfen mich zu untersützen?
Die Configs funktionierten wie gesagt vor dem Flash wunderbar.

LG
 
Wenn du die Box geflasht hast dann ist natürlich alles weg an Configs !

Wenn du diese aber vorher gespeichert hast dann kannst du doch Oscam auf die Box wieder installieren und die Configs in den Vorhanden Pfad der Box schieben , rebooten ,Oscam starten und es sollte wieder laufen .

Ansonsten deine Configs hier in Spoiler bitte Posten , ebenfalls bitte ein Log vom Start von Oscam bis zu einlesen der Karte .
 
Ich hatte die Box geflasht aber anschließend die Einstellungen wiederhergestellt.
Der Ordner /usr/keys/oscam_atv war dann auch immer noch oder wieder vorhanden mit den vorherigen Config Daten.

Nichtsdestotrotz hatte ich die Daten zuvor gesichert. Aber auch wenn ich die wieder einspiele, funktioniert es nicht.
Ich sehe zu, dass ich die configs und Daten hier in den Spoiler packen. Dazu muss ich nur abpassen, dass gerade keiner TV schaut ;)

Muss ich an dem Log irgendwas zensieren oder steht da nichts persönliches drinnen an Schlüsseln oder so?
 
Ach super, dann lag es am falschen Pfad.
Habe meine Config Dateien jetzt in /etc/tuxbox/config/oscam-trunk kopiert und nun läuft es wieder.

Kann ich dann eigentlich den Inhalt des Ordners /usr/keys/ komplett löschen?
Oder werden die Configs von CCcam etc nach wie vor da gespeichert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es reicht ja wohl eine Cam, also wenn oscam jetzt läuft, was willst Du da mit CCcam?

Die oscam-Konfigurationsdateien aus /usr/keys können weg, sobald Du sie ins neue Verzeichnis /etc/tuxbox/config/<oscam-Name> migriert hast.
CCcam.cfg aus /usr/keys kann weg, sobald sie nach /etc/CCcam.cfg migriert wurde.

Ich glaube es war mgcamd, welches seine Configs wirklich in /usr/keys erwartet, die sollten dann auch dort bleiben.
Bei allen anderen CAMs war /usr/keys nur gegenüber den Standardvorgaben verbogen.
 
Zurück
Oben