Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Pingulux (V13)

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe einen Pingulux und nutze momentan "oscam 1.20-unstable_svn build #6330".
Gab eigentlich nie Probleme - nur seit gestern sehe ich im WebUI immer öfter eine "timeout"-Meldung an meinen Clients - dann muss ich oscam neustarten.

Mich würde interessieren, ob es eine aktuelle(re) Version von oscam gibt und es schon Erfahrungsberichte dazu gibt?
Was ist besser usw.

Meine Daten:
Pingulux [Spark] (Server) - oscam
Arive 102e (Clients) - cccam
Sky komplett + HDplus (V13)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!


gr blubah
 
AW: Oscam für Pingulux (V13)

moin. glaube zwar nicht das es daran liegt, aber

was für eine oscam version braucht denn die Pingulux??

sh4/ppc/mips ...........

danke Kermit

sh4-amino
 
AW: Oscam für Pingulux (V13)

Danke für eure schnellen Antworten!

@Kermit: Reicht es die oscam-Datei einfach auszutauschen und dann neuzustarten? Bei Problemen könnte ich die Datei ja dann wieder durch die andere (alte) erstezne, oder irre ich mich?
@NeroZ: Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst ;-)
 
AW: Oscam für Pingulux (V13)

Hi,

OScam stoppen, die neue rüber kopieren und den Namen entsprechend anpassen (die Datei muß sich genauso nennen wie die alte), Rechte anpassen und anschließend OScam wieder starten. Das sollte reichen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam für Pingulux (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt verschiedene oscam typen die auch nur zu dieser box/router passen

zb
- oscam-svnX-arm-coolstream # Coolstream
- oscam-svnX-x86_64-pc-linux # 64 Bit Linux PC
- oscam-svnX-i386-pc-linux # 32 Bit Linux PC
- oscam-svnX-mips-freetz # Fritzbox Router
- oscam-svnX-mips-freetz7390 # Fritzbox 7390
- oscam-svnX-mips-tuxbox # DM500HD, DM800, DM7025, DM8000
- oscam-svnX-mips-tuxbox-oe15 # DM500HD, DM800, DM7025, DM8000 (for older images based on OE1.5, Openembedded 1.5)
- oscam-svnX-powerpc-tuxbox # DM600, DM7000, DM7020
- oscam-svnX-powerpc-tuxbox-old # Dbox2, DM500
- oscam-svnX-sh4-qboxhd # Duolabs Qbox
- oscam-svnX-arm-dockstar # Dockstar with ubuntu
- oscam-svnX-arm-dockstar-openwrt # Dockstar with openwrt
- oscam-svnX-mips-wrt54g # WRT54G router
- oscam-svnX-mips-tplink # tplink router
- oscam-svnX-sh4-amino # sh4 based stapi receiver like kathrein ufs
- oscam-svnX-mips-azbox # Azbox
 
AW: Oscam für Pingulux (V13)

Danke Kermit; es scheint geklappt zu haben.
Dann wird es wohl sh4-amino gewesen sein :)

Danke Euch beiden!
 
AW: Oscam für Pingulux (V13)

Teste die mal: Link ist nicht mehr aktiv.
In diesem plugin ist eine stable oscam Version drin.
Die läuft bei mir perfekt. Pfade für die Configs sind: var/tuxbox/config


Mlg piloten
 
Zurück
Oben