Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für HD03 Karte läuft nicht richtig

tieftaucha

Newbie
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hast du einen Tipp für mich, warum die HD03 zwar anläuft, aber aber aus der Karte kein Caid bekommt? Selbe Kart in Gbox funktioniert. Lege ich die HD04 ein dann läuft die auch an und zeigt Caid 186A. Funktioniert nur nicht, weil Karte abgelaufen ist.
 
Poste bitte deine Configs und die oscam.log vom oscam start an.

Welche oscam binary hast du installiert?
 
Config und Logs hab ich grad nicht hier, hänge ich heute Abend mal rein. Version ist die oscam-svn11402-sh4. Soweit mit der HD04 unter 186A hat das auch funktioniert. Karte ist allerdings nun abgelaufen. Da ich noch eine HD03 hatte, hab ich die natürlich aktiviert. Die läuft unter Gbox ohne Probleme. Oscam erkennt die Karte zwar, zeigt dann aber CAID 0000 an. Lege ich die HD4 wieder ein und starte den Reader dafür, dann läuft die auch, zeigt CAID 186A und das sie eben abgelaufen ist.
 
Kann deine Oscam Version denn HD03 und 04!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wird die Version von mir sein. Die hatte ich mit Patch kompiliert. Also ja
 
Die Version sollte funktionieren, hat in einer anderen Sh4 Box schon mit einer HD04 tadellos funktioniert. Nur eben die HD03 will nicht. Es schaut so aus als ob die Karte abgelaufen wäre, was sie aber definitiv nicht ist. Auf einer Mips Box läuft die Karte auch mit Oscam und unter Gbox wie gesagt, auch überhaupt kein Thema.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ja mal was aktuelles nehmen zum Beispiel SVN 11429-Emu_r771 , wenn es schon Emu sein muss.
Da ist ja noch eine alte gepatchte Version welche du da am Start hast. Den Reader hast du entsprechend geändert, da ist nur noch das Label HD04 ?
 
Ja, ist nur das Label Hd04.... Hab jetzt die ganz aktuelle 11431 probiert. Leider wieder das gleiche Ergebnis. Kann eigentlich nur die Kombination mit der HD03 sein. Wenn ich die abgelaufene 04 verwende, dann würde es gehen.
 
Moin
ich habe hier auch so eine sture, HD04 aber, da sieht es genauso aus
kommt bei dir danach auch ein REsync Error?
hab jetzt auch unterschiedliche Einstellungen durch und andere Reader, die will nicht :)
HD03 dagegen keine Probleme

EDIT
kurz gbox rein, jetzt läuft die wieder, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen hab ich jetzt glaube ich auch alle Kombinationen durch. Gbox geht bei dem sh4 Gerät leider nicht. Erkannt wird die Karte schon, aber scheinbar doch nicht richtig ausgelesen. Bleibt halt leider immer bei Caid 0000 hängen....
 
Zurück
Oben