Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM für Atevio 7000 gesucht

newbie110

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

habe auf meiner Atevio 7000 bereits mgcamd am laufen. Will aber auf oscam wechseln. Leider finde ich nirgends ein oscam für diesen Receiver.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Zuerst mußt Du mal schauen, ob der das überhaupt kann ( Softwaretechnisch )
Dann ein aktuelles Oscam aus dem ULC des oscam-Boards runterziehen.
Anschließend kommt die Konfiguration dran, ist bei oscam etwas tricky...
 
sh4-amino ?
sh4-qboxhd ?

Denke mal, eher das obere...
 
habe alles durchstöbert, aber leider nichts gefunden. Habt ihr zufällig einen Link?
 
Octagon SF1008HD, Kathrein UFS 910,912, 013,922, Duolabs QBox, Atevio, Astro, AB-Com haben zumindest die meisten Modelle den sh4-Typ. Ich denke am leichtesten wird bei Kathrein.
Das Dumme an der Sache ist, wenn nicht läuft, ob man die config verbockt hat oder das ausführbare Programm nicht läuft
 
Normal sollte die Konfiguration nicht verschwinden, wenn man ein Update macht.
Ist auf alle Fälle bei den Dreams so.
Oscam stoppen, die neue so benennen wie die alte heißt.
Dann einfach die neue dahin kopieren, wo die alte rumliegt.
 
Die config dateien verschwinden nicht mit dem Einspielen neue oscam Versionen.
Es kann aber sein, das die neuen Versionen andere Pfade verlangen. Anstelle von var/key-var/tuxbox/config.


Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat auch niemand behauptet. Newbie will ja umsteigen auf die oscam, da muß er sie mal seinen Bedürfnissen anpassen. Wenn er falsche Parameter setzt funktioniert sie nicht. Sie kann aber auch nicht funktionieren, weil sie überhaupt nicht oder eben nur diese bestimmte Version auf seinen Receiver nicht läuft. In dem Augenblick weiß er aber das nicht.
Sonst habt ihr natürlich recht, die config geht nicht verloren, außer man lädt sie vom Feed ein zweites Mal, also wenns funktioniert alles sichern.
 
Zurück
Oben