Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM für Anfänger - Fragen zur config

beppobrehm

Newbie
Registriert
19. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo!

Mit Hilfe dieses Forums habe ich reibungslos eine 7170SL debranded, mit Freetz versehen, OSCAM darauf eingerichtet und mittlerweile 2 Ferguson Ariva 102e und eine DM800HD als Clients laufen. Vielen Dank schon mal dafür, habe auch überall "Danke" gedrückt wo es ging ;) .

Nun habe ich die Sicherheitstipps durch und entsprechend umgesetzt und nun wolle ich mich zum guten Schluß mit OSCAM näher beschäftigen, damit ich auch weiß, was ich tue...

In meiner OSCAM gibt es folgende Config-Files:

Nun frage ich mich, ob ich die alle wirklich brauche. Nach Lesen des Abschnittes in der Wiki meine ich einige löschen/leeren zu können. Ist dem so und kann ich, aus welchen Gründen auch immer (Performance, einfach unnütz) evtl. noch weitere leeren? Bieten sich configs an, die ich noch gar nicht habe?

OSCam Ac ???
OSCam Cert ???
OSCam Config notwendig
OSCam Guess LEEREN
OSCam IRD notwendig
OSCam Provid ???
OSCam Servers notwendig
OSCam Services notwendig
OSCam Srvid
OSCam Tiers ???
OSCam Users notwendig
 
AW: OSCAM für Anfänger - Fragen zur config

drei oscam Dateien brauchst du für den Anfang:
-oscam.conf
-oscam.server
-oscam.user

Fürs Feintuning
-oscam.services
-oscam.dvbapi
-oscam.whitelist
-oscam.tiesrs bei einer V13 z.B
-oscam.provid

dies verwende ich nicht:
-oscam.Ac Anti-Cascading Tabelle
Für Anfänger zu kompliziert. Kannst du mehr Fehler mit anrichten, bei falscher Anwendung
-oscam.Cert
Ermöglicht ein mapping zwischen CAID und IPK/sessions keys in hex
Achtung: Derzeit nur für Cryptoworks!
Also Spezial Fall für Abo Karten mit Caid 0100
-oscam.Guess Nur für BOMBA Protocol
-oscam.IRD
Für Irdeto
Tabelle zur Feststellung der CAID über die Signature.
zu speziell für Anfäger



Mlg piloten
 
Zurück
Oben