Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam fragt bei server unkontrolliert sender ab

soletti

Newbie
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo

wie kann das sein das bei einem server abgefragt wird obwohl man in meinem log nix davon sieht (also kein user nutzt den server zu dieser zeit )

versteh ich nicht

thx für die hilfe

ps: hilft die whitelist da vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam fragt bei server unkontrolliert sender ab

Hi,

das kann eigentlich nicht sein. Alle Anfragen werden in aller Regel im Logfile protokolliert, sofern die Funktion auch aktiviert ist.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam fragt bei server unkontrolliert sender ab

ähmm,
woher weißt du denn, daß bei einem Server angefragt wird, obwohl im log nix steht ???
bist Hellseher ?

R
 
AW: oscam fragt bei server unkontrolliert sender ab

also ein server wo ich drann hänge sagt mir das ich gerade einen sender abfrage und die mit nok beantwortet wird (cccam server)

im status vom oscam webif sieht man aber nix das ich gerade bei dem server was anfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam fragt bei server unkontrolliert sender ab

nun, dann hast offenbar ein faules Ei bei deinen usern...

wenn DU als Server nix abfragst, dann fragt offenbar einer deiner clients mit Deiner Userid und Deinem Password dort ab.

Also hast mit Deinen Daten entweder rumgeworfen, oder jemand hat dich "highjacked".

Solltest mit dem, was Du anderen an Info gibst (oder möglicherweise wo gepostet hast), wohl etwas vorsichtiger sein.....

R
 
Zurück
Oben