Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Feinschliff, Fragen zu Whiteliste und dvbapi

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo Jungs,
Hab gerade meine Dreamboxen mit dem camd 3.5 zum meiner Fritte verbunden...
Somit Oscam only, funktioniert auch alles wunderbar, alles wird Hell.. das mit den Services finde ich super, kann ich direkt falsche anfragen auf meinen Server vermeiden (Kenne alle meine Clienten und hab zugriff zu deren configs)
Ich hätte nur noch ne frage zur oscam.whitelist und oscam.dvbapi
Leider werden beide config dateien schlecht im streamboard wiki erklärt.. =( und hier hier im Forum werd ich auch nicht richtig schlau...
Einmal heißt es die dvbapi muss im Server angepasst werden und dann heißt wieder beim Client bzw Receiver.. steig da nicht wirklich durch..
Also mal zur dvbapi..
Ich hab soweit verstanden das man mit der config falsche anfragen auf nicht vorhandene CAID vermeiden kann?
Ich hab Lokal 2x ne 1702, und 2x ne 1830
Und mit camd3 hab ich die Össis offen Caid 0D05
Kann mir mal jemand anhat eines Beispiels erklären wie ich die dvbapi aufbaue?
Und wa shat es mit der oscam.whitelist auf sich?
 
dvbAPI braucht der Server nicht, sondern der Client. Sie dient zur priorisierung der Caid. Z.b. Sky hat 1702,09c4,... als caids, da du s02 als Karte hast welche wiederum die 1702 bedient kannst du P: 1702 in der dvbAPI des Clients eintragen.
Man entlastet somit den Server, da der Client keine caids anfragt die eh nicht vorhanden sind.
Der Filter funktioniert auf Client Seite.

Die whitelist filtert serverseitig anhand der ECM länge, da auch hier je nach caid und Provider verschiedne Längen vorhanden sind.
 
AW: Oscam Feinschliff, Fragen zu Whiteliste und dvbapi

Dann müsste ich ja nur
P:1702
P:1830
P:0D05
Eintragen? Soll ich noch iwas auf Ignore setzen?
 
AW: Oscam Feinschliff, Fragen zu Whiteliste und dvbapi

Die oscam.dvbapi sieht jetzt so aus:
P: 1702
P: 1830
P: 0D05
I: 0

Und die 1702 wird gar nicht mehr Hell, bekommt zwar Keys vom Server aber bleibt dunkel?

Edit:
Lass ich den Ignore I: 0 weg, werden nur die 1702 HD Kanäle Hell... die SD bleiben dunkel..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Feinschliff, Fragen zu Whiteliste und dvbapi

Dann schreib doch mal P: 1833 dabei, das ist die Caid für S02 HD Kanäle.
 
AW: Oscam Feinschliff, Fragen zu Whiteliste und dvbapi

Also is jetzt alles Helle, ausser ich schreibe I:0, dann funzt die 1702 nicht..
Ist das normal?
 
AW: Oscam Feinschliff, Fragen zu Whiteliste und dvbapi

Also wenn Du P: 1833 dabei schreibst, und I: 0 weglässt, dann läuft alles wie es soll?
Du könntest aber dann versuchen die nicht gewünschten caids einzeln auszuschliessen.
I: 1843
I: 0500
I: 1722
I: 1834
I: 1861
I: 09C4
I: 09C7
I: 09AF

z.b
 
Zurück
Oben