Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Failban bei 2 clients

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen.

ich habe ein mir unerklärliches oscam-problem. die sache ist folgende ich habe einem client 2 c: lines gegeben und sie selber an den edision-boxen eingerichtet (die accounts habe ich kopiert und nur den user namen abgeändert damit es keine probleme gibt) jetzt kommt es aber vor das diese beiden clients einmal täglich im failban landen immer mit der meldung das falsche userdaten gesendet wurden. sobald ich beide aus dem failban lösche funzt es wieder für einige stunden habe schon die eintragungen verglichen es stimmt alles. hier mal meine config evtl. kann jemand damit was anfangen:

oscam.user (die usernamen sind natürlich nicht echt aber es ist so das ich aus zuordnungsgründen an den einen usernamen einfach nur einen weiteren buchstaben angehängt habe)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ihr noch mehr benötigt einfach bescvheid geben. ein log mit dem fehler an sich kann ich leider momentan nicht dazustecken das hab ich trottel natürlich gelöscht

nachschlag: habe den eindruck das immer nur einer von beiden im fail... landet kann dies damit zusammenhängen das beide im selben netzwerk hängen und somit oscam ein problem damit bekommt sobald beide auf den server conecten? muß ich eventuell ein reshare für einen der beiden einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Failban bei 2 clients

nimm mal golf1 und golf 2, das sollte gehen
aber evtl. kennst du auch andere usernamen,
edision machen sonst keine probleme,
caid und au kannst du weglassen, uniq=1 erst einmal auch
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

die config ist so in Ordnung.
wenn du sagst, daß das einmal am Tag passiert, dann deutet das ziemlich eindeutig auf das umschalten der Adresse in deinem dyndns hin.

statt uniq = 1 solltest uniq = 3 verwenden, dann sollte der Spuk ein ende haben.

R
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

so hab ich eingestellt nun muß ich warten ob es wieder passiert vielen dank erstmal an euch
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

also das problem ist zwar besser geworden aber immer noch nicht behoben im log steht folgendes:

012/12/10 18:17:22 xxxxxxx c Golff (1843&000000/0000/EF10/89:D8CBCB08001A64D03107B26E98A9CB08): found (397 ms) by hd02 - 1843:EF10 unknown

oder für den anderen client:

012/12/10 18:17:22 xxxxxxx c Golf (1843&000000/0000/EF10/89:D8CBCB08001A64D03107B26E98A9CB08): found (397 ms) by hd02 - 1843:EF10 unknown


andere namen konnte ich noch nicht vergeben aber vielleicht hilft dieser auszug aus dem log um zu erkennen was da los ist.

nachschlag: usernamen wurden geändert mal sehen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Failban bei 2 clients

was da in deinem Log steht hat aber mit failban absolut nix zu tun.

Das heißt einfach, daß er den Sender gefunden hat (RTL HD) und die anfrage mit 397ms beantwortet wurde.
Daß dort unknown steht ist normal, wenn in der oscam.srvid dieser Kanal nicht eingetragen ist - er kann halt einfach zu 1843:EF10 keinen Namen finden.
Reine Kosmetik :))) Der Sender geht bei ihm jedenfalls auf, du siehst halt im Log nicht, wie der Kanal heißt, den er grad schaut.

R
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

ah ok dann gabs da für mich ein verständnisproblem. habe gestern einen usernamen geändert bis jetzt scheint es zu funktionieren
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

so da bin ich wieder heute gab es wieder einen failban für einen der beiden clients ich finde im log jedoch nirgends etwas was mit failban zu tun hat also kann ich leider auch nix loggen oder kann mir jemand sagen wonach ich genau ausschau halten muß im log?
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

Hi,

im Logfile steht auch nichts was explizit failban lautet.
Dort ist dann eher etwas in der Art zu sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die erste Zeile sagt unzulässiger Zugriff.
In der Zweiten steht dann der Grund warum der Zugriff abgelehnt worden ist. In diesem Fall hat das verwendete Passwort nicht gestimmt. Wenn auf Grund der IP oder DynDNS der Zugriff abgelhent wurde steht da etwas anderes.
Die dritte Zeile besagt dann nur noch, dass der User vom System abgemeldet wurde.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

vielen dank ich werde mal die augen offen halten sobald es wieder auftritt hab gestern den gesamten log gelöscht um eine bessere übersicht zu erhalten. an den zugangsdaten kann es jedenfalls nicht liegen die hab ich selber eingetragen und es funzt ja auch immer paar tage lang und plötzlich ruft mich mein client an und meint alles ist dunkel
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

Hi skywalkera...verbindet sich der Client per Wlan? Oder per UMTS Router?

Ich habe das Phänomen, mit meinem Bruder...er hat ein UMTS Router, glaub da
liegt es dann am Empfang. Auf seiner Strasse ist der nicht so gut.
Lösung habe ich bisher keine dafür...:-(

Gruß
commander
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

Das Problem kenne ich - tritt hier auch ab und zu mal auf - allerdings handelt es sich hier fast immer um Clients die ihre box per WLAN angebunden haben (WLAN-Bridge)....Und das sind echte Linux Receiver(VU+ und 800se)...Tritt auch nur sporadisch und nicht wirklich nachvollziehbar auf....
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

Hi Skyrider79,

wie sollte man dann denn Failban einrichten,bei Bruder und Freunden denn man vertraut.
Oder gibt es sowas nicht.
Gruß
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

Naja Failban arbeitet "global" du kannst es nicht für einzelne Clients deaktivieren.
Du kannst es höchstens ganz "deaktivieren". Würde das eh mal mal machen und öfters mal ins LOG schauen.
Diese Clients sollten dann öfters mit disconnect/connect im LOG auftauchen.
oscam.conf

failbantime = 0 # failban ist ausgeschaltet (default)
 
AW: oscam Failban bei 2 clients

hab das jetzt versucht mal sehen ob es sich bessert. seh ich das richtig das wenn ich den fail deaktiviere sich jeder mit dem server verbinden kann wenn er die adresse und den port hat? reicht denn der username und PW schutz? ich meine ich hab nur meine familie und die besten kumpels dran aber wenn sich jetzt einer davon eine zweite box zulegt und seine daten da einträgt und gleichzeitig beide boxen laufen gehen dann beide ohne das ich das mitbekomme oder geht dann gar keine richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben