Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

Du kannst das Image doch auch nur mit LAN Kabel einspielen. Ein Nullmodemkabel wird da nicht unbedingt benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo,

funktioniert das auch wenn die Box nicht mehr Angepingt werden kann? Ich denke das die interne Netzwerkkarte nicht mehr initiallisiert wird.

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Probiere es einfach aus. Sollte sie defekt sein, kannst auch für Dein Vorhaben damit nicht mehr viel anfangen :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo Leute,

so habe die DBox2 wieder zum Leben erweckt :emoticon-0123-party und das beste es geht endlich!!! Jetzt kann ich ohne Probleme an die DBox 2 weitersharen :DDD. Das einzige was komisch ist, ist das wenn ich die Dbox2 vom Strom nehme und anschliesend wieder auf einen verschlüsselten Sender schalte er wieder keinen Informationen erhält :JC_hmmm:. Erst wenn ich dann die Oscam restarte geht wieder alles, dann kann ich auch in den Standbymodus gehen und wieder anschalten und alles geht! Vielen Dank nochmal an euch Alle :good:. Da ich in meiner Verzweiflung ja auch die Oscam auf Version 1.20 svn build r8917 geupdatet habe, sind die Umschatlzeiten meiner Mgcamd(newcamd)-Clients länger geworden. Wenn ich von einen "free on air" zu einen "verschlüsselten" wechsle kann es zum Teil bis 4-5 Sekunden dauern bis das Bild kommt. Hat da einer von euch da einen Optimierungsvorschlag?

Gruß waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo Leute,

hat keiner eine Idee woran es liegen könnte, das die Umschaltzeiten von normalen Sendern zu einem verschlüsselten Sender sich jetzt so verlängert haben?

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

probier dir eine cccam.prio datei zu erstellen wo du die caids welche abgefragt werden sollen priorisierst

Beispiel bei abfrage der HD+ sender (ich weiss auf der DBox geht kein HD, ist ja nur ein beispiel)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hier werden zum beispiel die HD+ sender erstmal auf der 098C (v14) abgefragt, so sagst du der cam wo die zuerst suchen soll
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo dodo83,

danke erstmal für deine Antwort, nur geht es mir speziell um die 2 MGCamd-Clients, die Umschaltzeiten bei der DBox2 (CCcam-Client) sind super.
Die Cooli1 (Server) und die Cooli2 (zweiter Receiver, nur als Client) greifen beide auf die Cooli1 als MGCamd-Client (Newcamdprotokoll) zu und bei den Beiden ist der wechsel von "free to Air" zu "verschlüsslt" jetzt sehr Zeitverzögert. Mit eine alten Oscam-Version (1.10rc-svn, build #6089) war das nicht so extrem. Jetzt ist die Oscam-Version (1.20-unstable_svn, build r8917) drauf. Vieleicht noch erwähnenswert, wenn ich einmal auf die verschlüsselten Sender bin ist Umschaltzeit zu weiteren verschlüsselten Sendern wieder ok.

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

So sehen meine Einstellungen zur Zeit aus.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich füge mal noch kurz einen Auszug der Log hinzu, dort ist gut zu sehen warm beim umschalten auf Verschlüsselte Sender es zu einem Timeout kommt.
Wird die CCcam dort favorisiert? In der Log habe ich 2 mal Umgeschalte, ganz zum anfang und beim 2 Timeout).

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat einer eine Idee wie ich das verhindern kann?!

Gruß
waldi2_ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben