Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam erkennt HD+ Karte nicht FB7170/CCCam S02/Oscam HD+

cha0z

Newbie
Registriert
31. März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich hab eine FB7170 mit CCCam die die Sky s02 karte liest und würde gerne über oscam die hd+ karte dazu schalten. die hd+ karte lief schonmal mit oscam über cccam, allerdings ist das ca. ein Jahr her.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen das aktuellste DEB-Freetz Image (DEB_7170_04.87freetz-devel-7764.de_20111009-181223) aus der DB draufgemacht und CCCam läuft weiter ohne beanstandungen mit der sky karte.

Leider bekommen ich mit meinen alten oscam configs die HD+ Karte nicht zum laufen. Die hd+ karte steckt in einem smargo drinnen. Ich poste mal die configs, rsa und boxkey funktionierten damals, also denk ich das es daran nicht liegen kann. hilfreich wäre noch zu wissen wie ich den smargo einstellen muss für die hd+ karte. die oscam konfiguration habe ich aus den forum tut´s genommen.

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wo liegt der fehler? in der oscam log sagt er: cannot open /dev/ttyUSB1 . die hd+ karte ist eine weiße.hatte ich damals geholt beim händler des vertrauens. also ist noch eine der ersten generation(en).

danke für eure hilfe!
 
AW: Oscam erkennt HD+ Karte nicht FB7170/CCCam S02/Oscam HD+

Den Ident solltest du in der oscam.server anpassen auf

ident = 1830:000000,003411,008011

Wie ist denn der Smargo eingestellt? Diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn Oscam auf den /dev/ttyUSB1 nichts finden kann!

Ein kompletter Oscam Log wäre hilfreich.
 
danke ich werd morgen vormittag mal alles besorgen, arbeiten jetzt.

hab die ident angepasst wie du meintest.

smargo auf 1.5 geupdatet, einstellung: autoswitch - dreambox - 0 - 0

hier die oscam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann es sein das die zeile für den smargo "/dev/ttyUSB1" nicht mehr aktuell ist oder geändert werden muss?

in der log steht auch noch die alte ident "2011/11/24 11:26:09 0 s -> CAID: 1830 PROVID: 000000, 003411, 1F1F1F, 1F1F1F" obwohl ich die auf "ident = 1830:000000,003411,008011" geändert hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam erkennt HD+ Karte nicht FB7170/CCCam S02/Oscam HD+

Du kannst ja mal folgendes machen, steck erstmal nur einen Smargo rein, wo die HD+ Karte drin ist und pass den Pfad auf /dev/ttyUSB0 an. Dann machst du ein Oscam Restart und schaust ob er dir die Karte erkennt.

Hast du die Ident´s per Webinterface geändert? Wenn ja, ändere es direkt über die Datei oder per Webinterface in der Lasche "Files"! Vergiss den Oscam Restart nicht ;-)
 
AW: Oscam erkennt HD+ Karte nicht FB7170/CCCam S02/Oscam HD+

Am besten du Konfigurierst deinen Reader mal mit dem Smartreader Protokoll.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serial der Reader ermittelt man über zwei Befehle. Mit z.b. Putty auf den Server verbinden und den Smargo anschließen folgende Befehl sind möglich:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hinweis : Auf der Dreambox gibt es den Befehl lsusb nicht !!

Die Ausgabe von "cat" sieht etwa so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Ausgabe von "lsusb" sieht etwa so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gesucht wird die siebenstellige Serial des Smargos. Diese wurde hier gelb markiert.
 
omg das leben kann so kompliziert sein.

ich habe jetzt in der config "device = /dev/ttyUSB1 #bitte auf das entsprechende Pfad anpassen" das rot markierte weg gemacht und nur oscam laufen und siehe da ein kleiner efolg. schaut euch mal bitte die log an


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die zeile in der die reader stehen sieht so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0x67ab90r1hdplus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:31NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der smargo war erst draußen und dann hab ich ihn reingesteckt, daher in der config zuerst Cannot open device: /dev/ttyUSB0
also scheint er den kartenleser endlich zu erkennen aber NEEDINIT?

danke für mehr info´s

mfg

sry ich push den beitrag mal hoch da er schon am ende der 2ten seite war ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben