Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit Emulator für die 71xx, 72xx, 73xx, 74xx, 75xx & 33xx Boxen

AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Dankeschön :)
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

@dunki
Hallo,
es gibt noch eine andere Lösung für dein "Problem".
Verwendest du Picons?
Weil dort kannst du einfach die header.tpl reinkopieren und schon wird das Logo ausgeblendet!

mfg
schumi2009
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Huhu,

ne das kenne ich leider gar nicht.

Bin gerade ein bisschen am Oscam Style am Basteln. Ich habe vor Jahren ein schönes Bluestyle gefunden. Leider ist das nicht wirklich auf die neuen Oscamversionen angepasst. Und weiterentwickelt wurde das bluesstyle.css auch nicht. Habe mir jetzt auf wahrscheinlich stümperhafte Weise die Userübersicht verkleinert. Gleiche Schriftgröße aber mit weniger Platz zwischen den Zeilen. Nun habe ich ohne Logo wirklich alle User im Blick.
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Kann es sein, dass beim Wechsel auf ein aktuelles Release der CacheEx-Austausch nicht mehr richtig funktioniert ?
Bin jetzt auf Release 9160 umgestiegen und habe keinerlei Hits mehr. Partner hat z.B. Release 9146.
Vorher war alles tutti. Werde Morgen mal testweise downgraden, z.Zt. sind noch zu viele Clients online.
Und das an Silvester ! Die sollen rausgehen und feiern !
btw: Guten Rutsch in 2014.


***************************************************************************************

Update:
Nach downgrade auf r9059 läuft alles wieder fein. Scheint also eine Unstimmigkeit zwischen den
Release zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Huhu, muss nochmal stören.

Enterprises hat mir ja eine OScamversion ohne Logo gebastelt. Unter TB 3.0 lief das auch super, unter TB 2.5 bekomme ich es jedoch nicht mehr installiert. Es wird zwar so getan, als würde oscam entsprechend installiert, funktioniert aber nicht wirklich.

Deshalb habe ich dann folgende Version benutzt:OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-DEB-Team- build 9064

Damit klappt alles super, aber da ist natürlich wieder das Logo dabei.

Wäre toll, wenn mir da vielleicht nochmal wer das Logo entfernen könnte. Hat keine Eile.

Viele Grüße Dunki
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Geh mal bitte im Oscam WebIF auf "Files" und dann gleich auf dem ersten Reiter (Oscam.version) bleiben.
Ich brauche davon mal die Zeile ConfigDir: was steht da, bei der jetzt laufenden 9064
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Huhu, da steht folgendes:
ConfigDir: /var/media/ftp/uStor01/service/oscam/



LG Dunki
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Hab dir mal zwei hochgeladen:

ich bevorzuge ja die 8990, da dort noch nicht am WebIf und CacheEX soviel verbaselt wurde :D

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Super, vielen Dank :)

Werde die Tage beide mal tsten, sobald der Server mal leerer wird :)

Ja bin auch eher ältere Oscamversionen gewohnt. Mittlwerweile bekommt man im Oscam WebIF mehr Infos als notwendig sind :)
CacheEX wusste ich jetzt nicht, dass da was "schlechter" geworden ist. Das bekommt man im laufenden Betrieb gar nicht so mit, ich jedenfalls. Es wird gecached und gut :)

LG Dunki

EDIT: Oh, habe Cache und CacheES durcheinander gebracht, ist ja schon was anderes :) Das nutze ich nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Hallo allerseits, wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben. Danke füreure Images und die neuen OSCAM-Emus!!

Ich musste wegen voip-Problemen auf die neueste 6.01 Freetz Firmware updaten.

Seit Silvester nutze ich die "oscam-svn9151-mips-freetz73x0-webif-libusb-lcd-led" von rolu in einem Image "XS_TB3.0_7390_06.01-freetz-devel-11438M.de_20131223-095004". Meine 7390 versorgt intern eine Satbox, auf der ebenfalls OScam läuft. OScam funktioniert in der Toolbox 3.0, aber es gibt eine Merkwürdigkeit. Ich habe mit diesem Build wie mit anderen OSCAM-EMUs, die ich in diesem Image ans Laufen gebracht habe, das Problem, dass bei Nutzung von camd35 für Reader 1 (HD+Karte) und für Reader 2 (ORF/Austriasat-Emu mit SoftCam.Key) nur die HD+Sender hell werden. Mit Protokoll cccam funzt es mit beiden Readern.
Bei meiner alten DOSCAM, die in den neuen Freetz-Images leider nicht mehr läuftm, ging camd35 bei beiden Readern.

Na gut, ich habe es jetzt mit cccam schön ans Laufen gebracht, aber es hat mich 6h gekostet, bis ich das Problem mit camd35 identifiziert hatte. Läuft camd35 bei euch auch mit dem Reader, der den Emu beinhaltet? Vielleicht ist es ja ein Bug im OScam - Emu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Wie hast du denn den Emu Reader angelegt? Camd35 Proxy oder Constant CW Proxy?
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

danke für die schnelle Reaktion. Hier der Ausschnitt aus meiner oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den dritten deaktivierten Reader mit den im Binary integrierten Keys habe ich nur zur Info wiedergegeben. Der funktioniert auch mit cccam als Leseprotokoll, aber nicht wenn ich ihn mit camd35 lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Da es mit der TBflex3.0 Probleme gibt und alles dazu eingestellt wurde. Solltest du zu einem andern Image greifen
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

hier kommen sich der camd35 Proxy und der dein Camd35 zugang für die Clients in die Quere.

Gib dem HD+ Reader mal die Group = 1
Dem Constant-cw Reader die Group = 2
und den Camd35 Emu Proxy (emu2) lässte einfach weg.

Die SoftCam.Key liegt hoffentlich auch in deinem angegeben Verzeichniss?

Dann sollte es auch über cs357x laufen
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Ok, das wusste ich nicht, danke!

Die SoftCam.Key liegt im angegebenen Verzeichnis, ich kann sie mit cccam Protokoll auslesen. Das müsste also stimmen.

Andererseits: den Camd35 Emu Proxy emu2 hatte ich testweise auch deaktiviert (enable=0) und das Lesen des constant-cw Readers per camd35 ging trotzdem nicht. Vielleicht muss man den Camd35 Emu Proxy komplett deaktivieren. Ich teste das heute Nachmittag mal aus.

Noch einmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben