Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit Emulator für die 71xx, 72xx, 73xx, 74xx, 75xx & 33xx Boxen

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.004
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
393
Hallo Zusamenn

Hier gibt es jetzt immer die neusten OSCAM-EMU-SVN mit libusb

Hiermit könnt ihr eure Karten lesen und gleichzeitig die SoftCam.Key einlesen lassen

Dazu muss in die oscam.server ein Keyserver eingetragen werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Alternativ kann in der oscam.server auch folgender emu-reader genutzt werden:
Bei dieser Variante ist keine SoftCam.Key nötig. Es werden die im Binary enthaltenden Key's genutzt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: NFr






Der device kann man selber wählen. Wichtig da ist, das die richtige Datei "SoftCam.Key" genommen wird

Die SoftCam.Key muss sich andersweitig besorgt werden


Änderung seid 12.8.2014

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: NFR

Die Standard-Konfig schaut so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: NFR


Link zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Immer aktuelle oscam-emuversionen für alle Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Hallo rolu2,
kann das jede Oscam?
Oder was muss man in den Konfigs dafür auswählen? Oder Handelt sich hier bei um eine weiterentwicklung von Doscam?

mfg
schumi2009
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Nein kann es nicht. Stichwort ist hier oscam-emu
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Die "normale" Oscam so wie du sie kennst, unterstützt kein Emu. Diese da oben allerdings schon.
Doscam ist wie Ymod ein eigenständiges Projekt. Hat mit Oscam-Emu nix zu tun, das ist wieder was eigenständiges.

Laufen tut es aber einwandfrei.

Man brauch also zBsp bei den Fritzboxen kein extra Camd3 oder Doscam laufen haben. Das macht alles die Oscam Emu.

Reader und Karten werden auch wie von oscam gewohnt verarbeitet.
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Mich würde interessieren ob jemand noch Kekse von 0D00 noch einfügen könnte oder es sogar mit oben genante config lesen kann.
Zur zeit bin ich auf Oscam Ymod t045 angewiesen, vileicht kann ja der macher das noch einfügen oder info dazu geben
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Hallo genc81,

die benötigten keys kannst du selbst in SoftCam.Key einfügen.
Googel danach.

mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Das ist Richtig, aber "SoftCam.Key" muss es heissen bei oscam-emu.

WICHTIG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Ich habe auch doscam probiert nur kann es nichts anfangen mit meine kekse, auch ältere oscam ymods nicht, nur ab ymod 045 ist es möglich.
Ich werde es natürlich probieren mit dieser Version und berichten, es ist mir auch rätselhaft warum mgcamd , CCcam und doscam nicht mit 0D00 kekse anfangen kann.
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

neue oscam emu

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Habe es wie Post 10 beschrieben über TBFlex2.5 update installiert Die von mir genannte funtioniert jetz teilweise, ich verstehe nich warun nur bestimmte kanäle hell werden und warum widerum nicht hell werden.
Fakt ist dass es mit der neue Version funktioniert, ich füge mal log für dich
Client verbindet sich mit MGcamd mit Newcamd line auf meine FB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine readerconfig auf FB 7390

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Userconfig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Das ist ein Problem vom Oscamemu . Da Digitürk bei multicrypt unterschiedliche Formate sendet werden nur einige Kanäle hell andere nicht . Anders wäre es nicht erkärbar . Muss auf eine neuere version vom EMU abgewartet werden aufgrund der dargestellten Konflikte .
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Nur was mich als leie nicht befriedigt ist das Ymod Oscam t045 ohne probleme erhellt, natürlich ist ist komisch dass doscam mgcamd , scam, und ältere ymods nichts mit dem keys anfangen kann, also irgendwo ist der Wurm drinn.
Trotzdem ein groser lob an denen die Zeitgeopfert haben und dies mit uns teilen. bei erneuererungen werde ich es gerne testen und berichten
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Hallo,

ich habe jetzt 3 Tage lang die "oscam-emu-svn8986" getestet. Leider verliert meine V13 immer den "Fastmode" nach einigen Stunden, manchmal früher, manchmal später. Zum Gegentest habe ich auch die alte Freetz wieder eingespielt (05.52. - 10951). Das selbe Problem. Jetzt bin ich erstmal auf eine normale Oscam (8907) zurück und es geht alles normal. Als Server dient eine FB7270 in zweiter Reihe.
Viele Grüsse

siestaman
 
Zurück
Oben