Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam emm.log falsche Uhrzeit

Eliteedi

Meister
Hat jemand seine Uhrzeit beim emm.log verglichen ?

Bei mir zeigt die Systemzeit die richtige Uhrzeit an.
Beim Live log ist auch die richtige Uhrzeit.
Über Putty habe ich auch die richtige .
Jetzt sehe ich das beim Log die Uhrzeit 2 Stunden genau weiter ist. ??

Ist es möglich das in der Binary etwas nicht stimmt, oder gibt es noch eine andere Einstellung

AW: Oscam emm.log falsche Uhrzeit

Bei mir ist Systemzeit = Livelog = EMM Log
Um welche Box/Server geht es? Sind es auf die Sekunde genau 2 Stunden? Dann wird was an der eingestellten Zeitzone nicht passen.

-supraracer

Server = Igel
Auf die Sekunde kann ich nicht sagen. Ich sehe nur wenn ich kontrolliere das ca um 2 Stunden weiter ist .
Im Igel stimmt die Uhrzeit.
Putty stimmt auch.
Zeitzone kann ich wie kontrollieren.

Code:
root@foxone:~$ cat /etc/timezone
Europe/Berlin
root@foxone:~$

Code:
root@foxone:~$ date
Sun Oct 18 10:59:58 [COLOR=#ff0000][B]CEST[/B][/COLOR] 2015
root@foxone:~$

-supraracer

Uiii jetzt hast mich erwischt. Was muss ich genau wie in Putty eingeben. Dafür mache ich es viel zu wenig mit Putty
1) Zum überprüfen was gesetzt ist .
2) Dann evt zum abändern der richtigen Zeit.
3) Einfach den Code oben kopieren und einfügen ??

Du gibst erst mal ein "date" um die aktuelle Uhrzeit zu sehen, da sollte CEST dabei stehen (Central European Summer Time). Ich vermute mal bei dir steht da UTC.
Zweiter Befehl zum prüfen wäre "cat /etc/timezone".

Die Befehle stehen auch schon oben mit der Ausgabe wie es auf meinem Server aussieht.

-supraracer

So wie supraracer geschrieben hat, die zwei kommando per ssh eingeben und zwar:
Code:
[COLOR=#333333]cat /etc/timezone[/COLOR]

und um UhrZeit zu prüfen:
Code:
date

Bei mir steht So 18. OKT 11.35:23 CEST 2015

Und Europe Berlin

Vielleicht habe ich mich schei..... Ausgedrückt.
Nochmal.
Wenn ich File Zilla starte und meine Log kontrollieren will steht bei dem LOg selber. Zuletzt geändert zwei Stunden weiter Also nicht die Aktuelle Uhrzeit sondern noch zwei Stunden weiter. Im Log selber scheint es doch richtig zu sein. Rechner hat die Richtige Uhrzeit

Problem selber gelöst. Für andere die auch das Problem haben.
In Filezilla ist der Srvermanager dort dann auf Erweitert gehen. Unten die Zeitzone selber einstellen.

Trotzdem vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben