Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
hallo,
bin ziemlich froh das ich nach so langem hin und her alles am laufen habe. jetzt möchte ich aber ein neues image auf meine box spielen. kann ich die einstellungen die ich in oscam vorgenommen habe irgendwie sichern? ohne das ich wieder von vorne anfangen muss und alles neu schreiben?? also neues image drauf dannn das oscam backup und fertig?? geht das irgendwie??:JC_hmmm:

gruss
asani
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

Hi,

verbinde dich zu deiner Box per ftp oder ssh, als möglich Programme kommen Filezilla, WinSCP oder auch DDC in Frage und kopiere dir deine Konfig Files runter. Dies sind oscam.conf, oscam.server, oscam.user um mal die drei wichtigsten zu nennen. Solltest du noch mehr Dateien nach diesem Muster haben kopiere sie am besten mit.
Da du nicht angibst, was unter der Box zu verstehen ist, kann ich dir nicht sagen wo du diese Files zu suchen hast.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

hi, danke für die antwort. sorry hatte ganz vergessen anzugeben was für eine box eine dream800hd clone (sat). oder was hatsr du jetzt gemeint?
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

Hi,

genau das meinte ich. Als CS-Server könnte genauso gut eine FritzBox oder ein PC zum Einsatz kommen.
Bei einem Receiver kann es jetzt noch unterschiede vom Image her geben. Schau mal im Verzeichnis /var/keys nach oder evtl auch im Verzeichnis /etc

Grüße

Kermit
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

alles klar. habe ich gefunden mit dcc. jedoch wenn ich es perftp rüberziehe bzw auf den rechner . dann stimmt die grösse der datei nicht überein? also zb ich habe die oscam.conf mit 506 size anggeben. wenn ich die rüberschiebe habe ich nur ein 1kb aneggeben. das kann nicht richtig sein oder?
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

Hi,

nein da stimmt dann etwas nicht. Schau mal ob du per Filezilla eine Verbindung hinbekommst und versuch es damit nochmal. Mit DCC habe ich keine Erfahungen um dir da wirklich helfen zu können.

Edit:
Erst beim zweiten lesen ist mir aufgefallen, du sagst die ursprüngliche Datei hat eine Größe von 506 Byte und auf deinem PC dann 1KB. Das kommt hin, da Windows aufrundet. Einfach mal mit einem Linux kompatiblen Editor die Datei öffnen und nachsehen was drinnen steht. Den Inhalt kannst du vergleichen mit dem, was laut WebIf drinnen stehen sollte.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

hi kermit,
du hast recht. wenn ich auf ansehen gehe. zeigt ermir genau das gleiche. also kann ich jetzt problemlos eine neues image aufspielen und danach nochmals oscam, die gespeicherten oscambackups einspielen und fertig??
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

Hi,

ja sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

ok. danke werde mich dann mal gleich trauen:emoticon-0157-sun:
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

ich habe es wieder mit dem neu einspielen hinbekommen. speiert das plugin die daten dann auf der box oder auf dem rechner ab?? ich wollte jetzt mit dflash alles sichern. geht das so das das image und oscam gespeichert werden?
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

dflash speichert das gesamte Image so wie es auf der Box ist, also die config auch
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

viel dank.das klingt perfekt. also habe ich somit ein komplettes back up mit allem drum und dran.
 
AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

Ich würde aber die config und die jetzige Oscam extra speichern, nur zur Sicherheit, fals das Image von dflash nicht funktioniert.
sicher ist sicher:ja
 
Zurück
Oben