Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Einstellungen für I12 Karten

BoTTeR1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo!
Ich habe seit heute ein Sky-Abbo über Unitymedia. Ich habe eine rote I12 Karte erhalten und würde diese gerne intern Sharen.
Mit Oscam auf einem kleinen linux-Server läuft bereits eine um02 von Unitymedia (die blaue)
Wenn ich jetzt jedoch nur testweiße die rote hineinstecke (auf 6Mhz voher umgestellt) kommt bei mir im Log der folgende Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Okay, in den Configs habe ich noch nicht die richtige Taktrate eingestellt.
Eben schnell den vorhandenen Reader kopiert und den alten ausgeklammert und vola, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aus den logs entnehme ich, das der rsa und boxkey wohl ein falscher ist.
Karte ist aktiviert und ich verwende den selben Boxkey der UM02 Karte.

Meine Frage ist also, wie kann ich:
a) den Boxkey meines Unitymedia HD Recorders auslesen um diesen hier einzutragen,
b) oder hat wer eine kombination von boxkey und rsa key für mich?

Mich würde aber auch brennend interessieren, wie Ihr an die Keys kommt.
Ich denke am sichersten ist es den eigenen Key zu verwenden, nur wie?

Vielen lieben dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Einstellungen für I12 Karten

Es bleibt nur ein kleines problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karte ist aktiviert, wird aber so wohl nicht so erkannt. Die Configs habe ich direkt vom Oscam Config Creator².
Noch einen Tipp?

Edit:
Okay, hab viel herumprobiert und glaube das es ein Configfehler ist.
Die Karte lässt sich einfach nicht aufwecken. Meine letzte Config ist wie folgt:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hadu.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um vieleicht besser zu verstehen was ich gerne möchte, erkläre ich mal meinen Wunsch und mein Setup:
Momentan verwende ich oscam 1.20 svn auf Windows wo ich (erstmal testweiße) nur einen Reader angeschlossen habe.
Auf dem selben Rechner nutze ich eine Vollversion von DVBViewer Pro mit Hadu.

Die UM02 lief tadellos. Jetzt habe von Unitymedia die I12 Karte erhalten. Diese läuft in der GigaBlue HD 800 se auch ohne Probleme,
im original Unitymedia HD Recorder ist diese Karte nicht zugelassen (kommt eine Fehlermeldung Karte wird nicht unterstüzt.)
Da ich aber in der Gigablue die Sendungen empfangen kann, gehe ich mal davon aus das die Karte ordnungsgemäß aktiviert ist.
Ich habe die Zeilen für die UM02 einkomentiert, so dass ich drunter einen neuen Readerabschnitt für die I12 auf dem selben Reader erstellt habe.

Ich habe viele Configs von verschiedenen Seiten ausprobiert. Einzig in der aktuellen variante (s.o.) erhalte ich in der Console von OScam Anfragen herein,
welche jedoch keinem Reader zugeweißen werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand verraten was hier Faul an der sache ist?
Wenn die configs passen würd der OScam server auf eine kleine linuxkiste ziehen. Jedoch momentan zu "experementieren" nutze ich lieber die Winversion.
Das dürfe doch keinen Enfluss darauf haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Einstellungen für I12 Karten

die i12 kann auch ohne box/rsakey im Irdeto Mode verwendet werden,
caid = 1722,1835, aber Betatunnel bei usern setzen,
Karte sollte bei 6 bis 8Mhz laufen (wie eine S02)
liegt wohl an deinen mouse einstellungen
 
AW: Oscam Einstellungen für I12 Karten

Ich hbae mich ja gewundert, warum mal 6Mhz und mal 3,68Mhz in verschiedenen Theads/configs verwendet wurde.
Bei welcher Frequenz arbeitet die Karte denn am zuverlässigsten? Als Reader verwende ich den Easymouse 2 USB im
Phonix Modus bei 5V. Sind denn die Einstellungen so wie die sind im Hadu korrekt? Wird das AU Signal korekt an oscam weitergeleitet?

Welchen Betatunel muss man denn verwenden? Und kann ich diesen in oscam regeln oder muss ich diesen bei jedem client einzeln vornehmen?
Und wieso läuft die Karte denn nicht im UM HD Reciver?
 
AW: Oscam Einstellungen für I12 Karten

UM HD Receiver wohl nur mit UM02, da UM meist nur noch diese Karten ausgibt wg. UM HD nicht auf i12,
I12 meistens nur von Sky, externe reader laufen mit 6mhz (übertaktet 8Mhz-10Mhz),
selbst nur mit Smargo getestet, verwende sonst nur 800se interne reader,
Infos auch hier Betatunnel für jeden user
 
Zurück
Oben