Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

ein einziger client soll oscam verwenden, um die hd02 aktiv zu halten (wurde mir so gesagt)
bei allen anderen reicht cccam
cachedelay und monitor mir appendchaninfo gibt es evtl. bei deiner oscam version nicht mehr,
bitte dazu das webif von oscam aufrufen und nachsehen
c.line mit ip vom server = fritz
 
Ok, das heisst, zum testen ob alles soweit funktioniert, könnte ich morgen die neue cccam.config mit der C: 192.168.178.1 12800 user pass aufspielen?!

Nun zu den EMM´s und der Dream. Welche Oscam ich installiere ist egal? Laufen dann Oscam und CCCam parallel? So ganz habe ich das Prinzip mit den EMM´s noch nicht verstanden??!!

Eine Box bei mir im Heimnetz sollte also mit Oscam laufen und nicht mit CCCam, richtig? Eine, mit der regelmäßig auch HD+ geguckt wird, um die EMM´s zu schreiben, richtig? Wenn das nicht so wäre, dann habe ich nach x-Wochen kein Bild mehr, wenn ich das hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz korrekt verstanden habe, richtig?!

@4gx35: wo und wie kann ich das im webif nachsehen?

meine i-net fritz hat 192.168.178.1
meine cs fritz hat 192.168.178.2

Wenn ich von außen zugreifen würde, nehme ich doch auch die IP die der i-net fritz (192.168.178.1) zugewiesen wird und die leitet dann per port weiter auf die cs fritz (192.168.178.2), richtig?

Ok, dann werde ich eine Dream wohl auf Oscam umrüsten müssen. Hat jemand nen Link, wie ich das ganze dann in Oscam konfiguriere oder ist das ähnlich bei der cccam.config?

Hmm, wenn ich mit ins webinf einlogge sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das scheint noch nicht zu klappen?!

So, habe die HD+ Karte nochmal in die Dream gesteckt und auf Scam gestellt. Nach wenigen Sekunden hatte ich bewegte Bilder. Also die HD+ Karte ist definitiv aktiviert und lauffähig.

Trotzdem wird sie anscheinend nicht erkannt, wenn ich mein Webinf richtig interpretiere?! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Moin,

wenn du Software seitig nichts gemacht hast, dann stimmt der Pfad zum device nicht.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Hmmm, habe jetzt USB 1-4 durch getestet, bei allen dieselbe Fehlermeldung?! Ich habe aber nur ein 4fach Hub an der Fritzbox?!

Wie kann ich denn die Easymouse verlinken? WIe geht das mit dem udev?

Was mir noch einfällt, an dem Easymouse kann man doch glaube ich so kleine schalter verstellen? Muss ich da bestimmte Einstellungen vornehmen?
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

usb0 ist wohl falsch, errno=6 No such device or address
du musst den reader per udev fest verlinken
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Hi,

was soll denn der Blödsinn "du mußt den reader per udev fest verlinken"?
Was hat udev mit einer fehlerhaften bzw keiner Erkennung des Readers zu tun?
Da wird wohl eher der passende Treiber fehlen, wenn er nur einen Reader angeschlossen hat und der Reader nicht unter /dev/ttyUSB0 angesprochen werden kann.
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Hi,

in Oscam unter Readers ScanUSB mal ausführen. Dort sollte der Reader ebenfalls angezeigt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Hmm, wo unter Oscam soll den der Menü Punkt Readers Scan USB sein?

Außerdem habe ich im Toolbox Handbuch folgendes gelesen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die ist bei mir aber nicht vorhanden:

xdjwzqkn.png
[/URL][/IMG]

Wo bekomme ich die her und ist das des Rätsels Lösung??
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Hy,

Hast du im Freetz Web unter Toolbox/Treiber Dienste/USB2Serial/ftdi_sio aktiviert ??

Gruss Zig
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

Moin,

Scan USB findest du im WebIf des Oscam. (IP des Oscam-Servers:83), dort klickst du auf Readers und in der 2. Zeile ist der Link SCAN USB.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCam Einstellungen Easymouse HD+ (HD02) an Fritz 3270

@Zig3un3r: Endlcih habe es gefunden. Der Dienst war natürlich nicht aktiviert!! Danke für den Tipp!!!

Jetzt steht folgendes in der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@bombadil:

Im Webif sieht es unter Scan USB so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben