Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einrichten

AW: Oscam einrichten

Hallo,

habe es soweit in oscam.conf unter global
emmlogdir = /var/log/

Und wann wird die Datei erstellt und die emms geschrieben damit ich sie einfügen kann?
 
AW: Oscam einrichten

Sobald EMM kommen wird die Datei erstellt und die EMM landen im Log.

-supraracer
 
Guten Morgen,

versuche zu beschreiben was ich meine, gibt es die Möglichkeit statt der log.datei auch ein Einblich ins oscam Webinf ob emms geschrieben werden oder wirklich nur als Datei in oscam?

Ja was soll ich sagen, bei mir werden keine Emms geschrieben bzw. gespeichert liegt es an den confs?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

könnt Ihr mal darüber schauen ob das von den Confs, so in Ordnung ist?

Wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einrichten

Dazu solltest du im V13-Reader noch folgenden Parameter einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dadurch werden dir auch die geblockten/gespeicherten EMMs als Hinweis im WebIf/Live Log angezeigt.
Gespeichert werden die EMMs aber immer in einer separaten Datei.
 
AW: Oscam einrichten

Guten Abend,

die emms werden mir nicht im livelog angezeigt bzw. auch keine datei erstellt (muss ich die erstellen?).

An den Confs in meinem letzten beitrag haben sich nicht geändert aussser der eingefügte emmcache.

Muss ich nochetwas einfügen oder einen sender eine weile laufen lassen?
 
AW: Oscam einrichten

Hi
Das AU ist auch beim User richtig eingestellt?
Dein EMMLOGDIR ist falsch, die Datei erstellt Oscam alleine, man muss nur den Pfad eintragen oder lass den leer und starte mal neu dann sollte die Emm Datei dort hinterlegt werden wo auch die Config ist

EMM kommen aber
Guck mal im WebIF unter READERS bei EMM BLOCKED

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Hallo dodo,

danke für die Hilfe,soweit abgeändert und neu gestartet.
Hier ist noch meine oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo und Guten Abend,

habe es geschafft mit Eurer Hilfe Danke nachmal, allerdings wurde ein emm geblockt, woher weiss ich welche emm ich im reader eintragen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einrichten

Hi Sodex,


vielen Danke für den Geheim Tipp, allerdings weiss ich nicht, was ich damit wirklich anfangen soll?
Installiert hab ich es! Wäre dankbar wür eine kurze Erklärung.
 
AW: Oscam einrichten

wenn du das Plugin drauf hast - dann lade dir die Oscam 9914 für OE2 mit emu oder auch ohne emu runter danach noch die Config's für die V.13 - das war es dann schon - schau es dir einfach mal an - ist eigentlich selbsterklärend - da werden die "bösen" Emm's geblockt und nur die für die Verlängerung und gegebenenfalls die für die Aktivierung auf die Karte geschrieben - musste halt nicht's manuell auf die Karte schreiben - naja noch ein paar Infos da im Support Forum vom "Pluginner" Homes und Crazyrolf erlesen und du bist Upto Date mit deiner V.13

MfG sodex

PS: der Server ist z.Z. down, da gerade auf anderen umgezogen wird - ab Sonntag 22:00 Uhr soll Umzug fertig sein
 
AW: Oscam einrichten

Hallo Sodex
das sind ja die besten Nachrichten, dachte schon man muss es immer manuell eintragen. Sodex habe die Version 9914 mit den Configs installiert aber es gibt keine Oscam Version mit WEBInf, komme jetzt nicht mehr ins Webinterface nach erfolgreicher installation.
 
AW: Oscam einrichten

in's Webif der Oscam kommst mit IP deiner Box und Port 17001 mit User= oscam und Passwort = oscam
das kann man aber auch anders einstellen in der "oscam.conf"
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einrichten

Hallo Sodex,

super nett von Dir mir solche Hilfestellung zu geben, macht nicht jeder, hat alles geklappt soweit allerdings wenn ich jetzt über cr oscam feed immer wieder die Oscam aktualisiere muss ich jedes mal die Confs anpassen ( zb. Oscam.conf usw.)?
 
AW: Oscam einrichten

nein die Config's kannst du so lassen wenn du eine neue Version verwendest
kannst aber auch die online Update Funktion nutzen - schau mal ganz unten wo man die Config's runter laden kann - da ist das für die V.13 und 14
ob das bei dir funktioniert, kannst du leicht testen - wenn du den blockemm-bylen Eintrag in der oscam.server mal änderst und dann die oscam neu startest - dann wird der wieder auf den aktuellsten Wert gestellt


MfG sodex
 
Zurück
Oben