Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam einrichten freetz brauche hilfe

aprilia2003

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hey habe jetzt auf meiner 7270 freetz am laufen oscam startet auch.Ich hab allerhand datein auf den stick gepackt danach startete es endlich:)
Nun will ich in meinem smargo die v14 stecken.
Was muss ich denn alles noch einstellen damit es funktioniert? muss ja irgendwo die zugangsdaten einrichten usw? oder bin ich da auf dem falschen dampfer?
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

gelöscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

gelöscht......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

Lösch mal ganz fix die ganzen RSA- und Boxkeys aus deinen Beitrag.

Den Inhalt der Config kannste auch komplett löschen und auf folgendes reduzieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann brauchst du noch User... diese kommen in die oscam.user. Der sollte z.B. so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die au-Zeile ist wichtig, dass deine Karte mit Updates versorgt wird.

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

super danke und wie binde ich jetzt den smargo ein? was muss ich da noch einstellen?
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

Einbinden? Einfach ranstecken und ab geht die Post... oder hast du noch nichts an der Firmware gebastelt?
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

hab nur das freetz drauf dann die usb datein eingeladen und jetzt gerade das hier mehr noch nicht karte hab ich noich nicht eingesteckt hab angst das sie kaput geht so^^
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

Lad' dir mal das Archiv aus dem Anhang herunter.
Dann den Smargo an den PC stecken und erstmal SmartreaderUpdate.exe ausführen. Danach Smartreader.exe mit folgenden Parametern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach kannste die V14 zusammen mit dem Smargo an den USB-Port hängen und dein OScam neustarten. Danach sollte hoffentlich CARDOK im Webinterface von OScam stehen und falls nicht, bitte Log posten :)
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

Hi,

ich ergänze mal den Post von a1.

Bei Nutzung von Win 7 die exe als Administrator ausführen. Sonst wird die Änderung nicht übernommen, trotz gegenteiliger Meldung.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

[h=2]OSCam Webinterface ist deaktiviert! das habe ich schon mal gefunden ^^ wo kann ich das ändern[/h]

- - - Aktualisiert - - -

benutze win7 aber die einstellungen passten?!? also brauchten dann ja nicht geändert werden. aber am hub leuchtet die grüne led nicht vom smargo ist das richtig??
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

Hi,

die LED leuchtet nur, wenn Anfragen an den Reader kommen und von der Karte beantwortet werden.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: oscam einrichten freetz brauche hilfe

das steht drin

blöde frage vielleicht habe bis jetzt noch kein internet an der box da ich sie vorher einrichten wollte ist nicht das problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben